Hilfe bei 5.pk Abitur darf ich das machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine seite

Nein, das Deckblatt zählt nicht als Seite.

4. Prüfungskomponente (mündlich) Abitur - Ablauf?

Hallo,

am Montag findet die 4. PK, also die mündliche Abiturprüfung statt. Jetzt meine Frage, wie ist eigentlich genau der Ablauf? Was muss ich da machen?

Danke im Vorraus :))

...zur Frage

Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

Hallo und zwar ich muß bald meine Kurse für das Abitur wählen und ich möchte als 5. Pk als Referenzfach Politikwissenschaft nehmen und als Bezugsfach Geschichte. Mir fallen jedoch wenig Themen dazu ein. Wüsstet ihr gute Themen?

...zur Frage

Thema, bzw. Leitfrage 5. Pk Erdkunde

Ich muss meine Präsentationdprüfung im Abitur in Erdkunde halten. Das Beifach kann ich mir quasi aussuchen. Leider habe ich keine wirkliche Idee und ich möchte auch kein Thema nehmen, das jeder nimmt, alo was "ausgefallenes". Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Problemfrage 5. pk!?

Hallo! ich habe mich im in der fünften Prüfungskomponente im Abitur für den Vortrag in Geschichte mit Bezug zu Politikwissenschaft entschieden. Würde gern das Thema "Euthanasie" in den Mittelpunkt stellen und dabei vor allem auf den Missbrauch durch die Nationalsozialisten eingehen. Ich scheiter allerdings daran eine geeignete Problemfrage zu finden. Kann mir jemand helfen ? Wichtig ist vor allem, dass ich der Problemfrage der "Eigenanteil" deutlich wird und dass Bezug zu beiden Fächern genommen wird! DANKE IM VORRAUS!!

...zur Frage

Hat einer von euch in der Oberstufe die alten Hefter (Unterstufe, usw) noch mal benutzt?

Hallo,

Ich komme nächste Woche in die 12. Klasse und machen somit dieses Jahr mein Abitur.

Ich bin gerade dabei meine Hefter aus der 11. zu sortieren und die Materialien aus meinen Prüfungsfächern in Ordner zu heften damit ich dafür keine Zeit verschwende, wenn ich in der Vorbereitungszeit bin.

Nur habe ich echte Probleme mit dem Platz. Wir haben keinen Dachboden und der Keller ist zu feucht um dort Papier länger zu lagern (wenn man es noch lesen will)

Ich habe, auf Geheißen meiner Eltern, die Hefter von der 7. An behalten, aber nie wieder hinein geschaut.

Ich frage mich wirklich wofür das Lagern gut sein soll, wenn man in der Oberstufe alles Abirelevante vertiefend noch einmal behandelt. Reicht es also nicht wenn ich nur die 11. Klasse aufbewahre. Wie gesagt in die alten habe ich nie wieder rein geschaut. Aber ich habe die Befürchtung das ich sie doch brauche, daher : Habt ihr die Hefter aufgehoben? Brauchtet ihr sie noch einmal?

Ps: meine Prüfungen plane ich so: LK Bio, Deutsch, GK Philosophie, Musik und Mathe (Ma ist Pflicht)

...zur Frage

Abitur. 5. Prüfungskomponente Biologie aber welches thema?

Hallo Leute ich suche verzweifelt ein Thema für meine 5.PK in Bio. Biologie ist echt nicht mein ding, aber ich musste es leider wählen :( hat jemand die 5. pk in bio gehabt und kann mir vielleicht ein interessantes thema nennen? ich habe fächer wie Recht, Wirtschaft, Geschichte, Sport die ich als bezugsfach nehmen könnte. für alle die nicht wissen was 5. Pk ist : ich brauche ein präsentationsthema für meine Abiturprüfung in Biologie das ich mit einem anderen fach kombinieren muss wie zb. Geschichte, Sport usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?