Hilfe bei HTML, CSS, PHP, JavaScript & MySQL?

4 Antworten

Kommt drauf an, für eine simple FAQ (ohne die Möglichkeit, dass User Fragen einsenden und ohne Inhaltsverwaltung) brauchst du nicht viel, nur HTML / CSS und ggf etwas JS (für das "Fragen aufklappen", man kann aber ja stattdessen auch einfach Anchors nutzen, dann fällt auch JS weg).

Hängt also vor allem davon ab, welche Funktionen du genau benötigst, grundsätzlich ist das aber eine sehr einfache Sache.

Und wobei benötigst du nun konkret Hilfe? Beim Programmdesign?

Der MySQL-Anteil sollte für sich schon mal klar sein. Für ein FAQ müssen Frage und Antwort gespeichert werden. Eine Tabelle mit 2 zugehörigen Spalten sollte ausreichen.

Mit PHP werden die Einträge aus der Datenbank dann ausgelesen. Nutze entweder MySQLi oder PDO.

Lies einfach alle Einträge aus und rendere sie direkt in das HTML-Dokument, in dem das FAQ-Modul dargestellt werden soll. Dabei sollten die Daten bereits in einer richtigen HTML-Struktur eingebettet werden. Hierbei kannst du dich an dem Accordion-Tutorial von W3Schools orientieren. Die Anforderungen JS und CSS wären damit auch erfüllt.

Theoretisch findet sich hier sicher immer jemand, der Dir ein konkretes Problem klärt.

Dazu solltest Du sagen, was Du machen willst, was Du schon versucht hast und inwiefern es schief gegangen ist.

Dir die ganze Applikation (wie auch immer sie aussehen soll) schreiben, wird hier keiner tun. Wenn Du nur Kontakt zu einem Entwickler suchst, verstößt das hier übrigens gegen die Richtlinien.

Es handelt sich um eine kleine FAQ Anwendung, wo man die Frage anklickt und die Antwort dann unter der Frage auftaucht.

0

Wie sollte ich meinen OnlineShop aufbauen?

Hallo,

ich bin dabei einen Online-Shop mit HTML, CSS und PHP zu erstellen.

Dabei dient ein haupt-Webspace (z.B. bei Nitrado mit 2 gb) als Hauptserver auf dem die Grundstruktur und das Design gespeichert sind. Also die CSS, PHP und ein par Fotos wie z.B. Logos.

Eine MySQL Datenbank dient zur Speicherung von Produktnamen, Beschreibungen, IDs, Werten, Preisen, usw.

Die Frage die ich mir stelle: Wo sollen die Produktfotos gespeichert werden?

Der Hauptserver mit 2 GB reicht doch wohl kaum aus sobald es etwas mehr wird.

Ich sage schon mal im Voraus danke für eure Antworten.

...zur Frage

Schöne HTML/PHP Seiten machen?

Hey, ich bin in html/php ziemlich gut. Das Problem ist, ich schaffe es nicht professionelle Seiten hinzukriegen, die mit einem schlichten schönen „luxuriösen“ Style mithalten können. Irgendwelche CSS Tipps?

...zur Frage

Welche Programmierkenntnisse muss man haben, um Browsergames zu entwickeln können?

Hey lieb Com!

Ich habe vor demnächst mal ein BG zu entwickeln. Nur ist meine Frage, welche Kenntnisse muss man haben?

Bis jetzt kann ich:

  • HTML
  • CSS
  • JavaScript
  • PHP
  • etwas MySQL

Was brauche ich noch? C? C#? C++? Flash? ...? Bitte nur Antworten von wissenden Mitgliedern.

LG cba321

...zur Frage

HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL

Ich möchte später Communitymanager oder sowas in der Richtung werden und bin auch grad dabei eine eigene Community aufzubauen. Daher wollte ich wissen wo man später als Studium, Lehrgang, Ausbildung, etc. HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL lernt!

Also wo lernen Webdesigner und andere Berufe in diesem Bereich die Skriptsprachen?

...zur Frage

Sollte man als erstes PHP oder MYSQL erlernen?

Hallo,

Ich kenne mich schon mit Hypertext und CSS aus, und möchte nun PHP oder MYSQL erlernen. Was ist sinnvoller als erstes zu lernen ? PHP oder MYSQL ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?