Hilfe bei HTML, CSS, PHP, JavaScript & MySQL?

4 Antworten

Kommt drauf an, für eine simple FAQ (ohne die Möglichkeit, dass User Fragen einsenden und ohne Inhaltsverwaltung) brauchst du nicht viel, nur HTML / CSS und ggf etwas JS (für das "Fragen aufklappen", man kann aber ja stattdessen auch einfach Anchors nutzen, dann fällt auch JS weg).

Hängt also vor allem davon ab, welche Funktionen du genau benötigst, grundsätzlich ist das aber eine sehr einfache Sache.

Theoretisch findet sich hier sicher immer jemand, der Dir ein konkretes Problem klärt.

Dazu solltest Du sagen, was Du machen willst, was Du schon versucht hast und inwiefern es schief gegangen ist.

Dir die ganze Applikation (wie auch immer sie aussehen soll) schreiben, wird hier keiner tun. Wenn Du nur Kontakt zu einem Entwickler suchst, verstößt das hier übrigens gegen die Richtlinien.

Es handelt sich um eine kleine FAQ Anwendung, wo man die Frage anklickt und die Antwort dann unter der Frage auftaucht.

0

Und wobei benötigst du nun konkret Hilfe? Beim Programmdesign?

Der MySQL-Anteil sollte für sich schon mal klar sein. Für ein FAQ müssen Frage und Antwort gespeichert werden. Eine Tabelle mit 2 zugehörigen Spalten sollte ausreichen.

Mit PHP werden die Einträge aus der Datenbank dann ausgelesen. Nutze entweder MySQLi oder PDO.

Lies einfach alle Einträge aus und rendere sie direkt in das HTML-Dokument, in dem das FAQ-Modul dargestellt werden soll. Dabei sollten die Daten bereits in einer richtigen HTML-Struktur eingebettet werden. Hierbei kannst du dich an dem Accordion-Tutorial von W3Schools orientieren. Die Anforderungen JS und CSS wären damit auch erfüllt.

Ausbildung Grafikdesigner oder Webdesigner?

Hallo Forum,

ich arbeite gerne mit HTML, CSS, PHP und versuche gerade meine ersten Datenbanken mit einzubinden gerne würde ich mehr von Javascript lernen und weiteres.

Habe ein Berufskolleg für den technischen Kommunikationsassistenten abgeschlossen aber leider keine Fachhochschulreife erhalten...

Daher meine Frage kann man eine Ausbildung abschließen wo ich die Sachen dann lerne gerne wäre mir Photoshop und der Creative Cloud auch dabei

Viele Grüße

...zur Frage

Webprogrammiersprache lernen in nur einem Monat?

Ich muss wegen dem neuen Betrieb in das ich gewechselt bin in nur einem Monat schon mit HTML, PHP und CSS sowie JavaScript auskommen.. aber WIE SOLL ICH DAS MACHEN.. :D geht das überhaupt?

Kann mir jemand helfen ? Einen Rat oder Tipps wie ich es machen könnte. Natürlich werde ich es schaffen nur wie?

...zur Frage

Welche Programmierkenntnisse muss man haben, um Browsergames zu entwickeln können?

Hey lieb Com!

Ich habe vor demnächst mal ein BG zu entwickeln. Nur ist meine Frage, welche Kenntnisse muss man haben?

Bis jetzt kann ich:

• HTML
  • CSS
  • JavaScript
  • PHP
  • etwas MySQL

Was brauche ich noch? C? C#? C++? Flash? ...? Bitte nur Antworten von wissenden Mitgliedern.

LG cba321

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?