Hilfe: Beethoven!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Elise,

das entspricht eigentlich nicht so sehr Beethovens Still, auf den ersten Ton würde man es eher Mozart zuschreiben, da es sehr sanft ist, hat aber ein Mittelteil das etwas flotter und wilder ist, was dann wieder mehr zu Beethoven passt. Eigentlich war Für Elise ursprünlich Für Therese Malfatti, da diese Dame aber Verheiratet war und Mutter zweier Kinder hat Beethoven wohl den Namen in Für Elise geändert. Viel Erfolg mit deinem Referat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikusa98
30.06.2014, 14:15

Super Antwort! Dankeschön :) LG

0

Für dein Referat ist es zwar schon zu spät aber ich würde sagen das ist die dritte Symphonie "Eroica" weil sich da Beethovens eigener Stil zu entwickeln beginnt und er durch zahlreiche Neuerungen die zu viele sind um sie alle aufzulisten zeigt, in welchem Ausmaß er die Musik weiterentwickeln wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ein besonderes stück da es sehr kurz ist und somit sehr einfach von Anfängern gelernt werden kann ach weil es einfach ist .

Keine Garantie das das stimmt

Schreib bitte einen Kommentar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikusa98
30.06.2014, 14:21

Danke! LG

0

Was möchtest Du wissen?