hilfe batterie lampe und schwer Lenkung?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du eine Elektrische Servolenkung. Das Batterie Symbol leuchtet weil deine Batterie nicht lädt. Wahrscheinlich ist deine Lichtmaschine kaputt. Und deswegen geht auch deine Servolenkung schwer weil kein Zu wenig Strom da ist. Und früher oder später geht dein Auto aus weil deine Batterie leer ist und die Kraftstoffversogung unterbrochen wird.

Die Leuchte mit der Batterie drauf ist die Ladekontrolle. Wenn die an geht bedeutet es dass die Lichtmaschine nicht mehr funktioniert.

Bei mechanischer Lenkunterstützung würde ich glatt behaupten dass der Keilriemen gerissen ist. Sollte auch die Wasserpumpe an diesem Keilriemen hängen droht ein Überhizungsschaden.

Bei elektrischer Lenkunterstützung könnte der Ausfall der Lichtmaschine dazu geführt haben dass zum Stromsparen unwichtige Dinge abgestellt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nochmal bitte: Was ist mit der Batterie und der Lenkung?

Batterie lampe ist angegangen und dazu ist lenkrad schwer zulenken

0
@almiri

Ja, ich würde sagen, es ist irgendetwas kaputt gegangen. Stell das Auto ab und bestelle den ADAC.

0

hmm okey danke

0
@almiri

Ohne funktionierende Servolenkung sollte man nicht fahren.

0

Was möchtest Du wissen?