HILFE!!! Balkone stark sanierungsbedürftig. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lasse dir Angebote machen. 

Mache deinen Auftrag öffentlich / schreibe Firmen in deiner Umgebung an.

Aus der Ferne lässt sich der Aufwand der Sanierung nicht beurteilen. 

Bezüglich Baugenehmigung würde ich sagen nein, die Balkone sind mit dem Gebäude eingetragen....allerdings gebe ich darauf keine 100 % . *smile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du noch weitere Bilder ??In meiner vermieteten Wohnung sehen die noch schlimmer aus,und da tut sich gar nichts.Bei uns sind seit Jahren Kalk und Abplatzspuren zu sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, fragen Sie mal bei

KS System GmbH ALDRAIN, der Balkon- und Terrassen-Belag der Zukunft.

KS-System GmbH  |  Hörschweiler Str. 1  |  72296 Schopfloch  |  Tel. (0 74 43) 96 39 00  |  Fax (0 74 43) 96 39 01  | info@kssystem.de

Das Beste auf dem Markt zur Zeit, zwar teuer, aber sehr gut.

Das System heißt ALDRAIN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du die Abrißfirma beauftragst - sprich mit einem Bausachverständigen  und mach mit dem einen Plan.

Der wird dir auch alles über Genehmigungsverfahren mitteilen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaot77
02.05.2016, 15:57

Gute Idee, denn einen Plan hab ich noch nicht. Weißt du wieviel sowas kostet.

0
Kommentar von WickerTom
03.05.2016, 09:33

geh zu einen Statiker oder suche dir eine Schlosserei nach EN1090 alles andere sind Murkser!... Bausachverständige haben in der Regel keine Ahnung! ... Und zu den kosten, da gibt es Dutzende Variablen!

0

Dass sollte sich erstmal ein Statiker ansehen bevor du was abreißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaot77
02.05.2016, 16:05

Wenn ich aber schon weiß, dass ich es im Prinzip abreissen kann, brauch ich dann noch einen Statiker? Sind ja nur weitere Kosten

0
Kommentar von WickerTom
03.05.2016, 09:35

... ohne Standsicherheisnachweis (Statik) darf in Deutschland nicht gebaut werden ... ohne verlierst du auch deine Baugenehmigung! ... Eine Seriöse Metallbaufirma wird dir da auch nichts machen!

1

So einfach wie Du das schilderst geht das nicht..... Lass Dir Angebote von Fachfirmen geben. Ohne Besichtigung geht garnichts! (Habe auch Deine bisherigen Fragen gelesen!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaot77
02.05.2016, 16:02

Das denke ich auch, dass es nicht so einfach ist, deshalb habe ich mich ja stets davor gedrückt und nun meine Frage eingestellt. Denn ich hab absolut keinen Plan, aber weiss, dass es gemacht werden muß.

...,,habe auch Deine bisherigen Fragen gelesen"....-ok

0

Was möchtest Du wissen?