Hilfe! Auto hifi frage!?

...komplette Frage anzeigen Hier das bild - (Auto, KFZ, HiFi)

3 Antworten

Das ist eine Endstufe. Die erzeugt keinen Bass, die verstärkt das Audiosignal, das ihr zugeführt wird.

In diesem Fall hat sie laut Bedienungsanleitung eine Ausgangsleistung von 2 x 20 Watt (kein Schreibfehler!):

http://www.auna.de/Car-HiFi/Auto-Verstaerker/Auna-Silverhammer-2-Kanal-Endstufe.html?gclid=CMrohpq8g9ACFdS4GwodDUwNlg

Ich halte auch diese Verstärkerleistung für gelogen und behaupte, dass sie die gleiche Ausgangsleistung hat wie die Verstärker deines Autoradios. Für einen Subwooferbetrieb ist sie damit ungeeignet.

Für den Betrieb mit Vollbereichslautsprechern ist die Radioendstufe genauso geeignet.

Sorry, aber das Teil ist für nichts zu gebrauchen und taugt nur für die Tonne.

LiuKang 31.10.2016, 08:34

Wie meinst 2x20 Watt wen dort steht 2200w Ausgang...

0
ronnyarmin 31.10.2016, 10:30
@LiuKang

Schreiben kann man viel. Auna ist dafür bekommt, Kunden zu verarschen, indem Fantasiewerte angegeben werden. Du kannst dir aber auch selbst schon denken, dass es bei einem Neupreis von ca. 60 Euro keine 2200 Watt Ausgangsleistung geben kann.

Öffne doch mal den link aus meiner Antwort. Dort findest du einen link zur Bedienungsanleitung. Und dort findest du die Angabe von 2 x 20 Watt.

0

Jepp da muss noch ein Subwoofer ran dann gibt es Bass!

dafür brauchst du noch einen subwoofer

Was möchtest Du wissen?