Hilfe, Auto - beim abbremsen geht der Motor immer aus

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ma auf den Luftmassemesser tippen, der geht beim B-Corsa gerne ma kaputt dass nur genug Luft kommt wenn du fährst, wenn du abbremst kommt keine Luft weil er keine mehr ansaugt weil der Luftmassemesser nur Müll ausspuckt

:-) Warste in der Werkstatt? Hatte ich Recht?

0
@maikel196

Nein, nicht falsch die Werkstatt hatte genau den Fehler gefunden dass der Luftmassemesser und ein Filter kaputt waren...

0

Du musst den Motor eben mit leichtem Gasgeben am Laufen halten.Wenn du auf eine Ampel zufährst und bremst, drückst du 10 Meter vor der Ampel die Kupplung uns gibst etwas Gas. Kurz vor der Ampel bremst du bis zum Halten mit der Handbremse ab, so dass dein rechter Fuß mit dem Gaspedal den Motor am Laufen halten kann..

Der Bremskraftverstärker funktioniert mit Unterdruck (Luft), und ist daher mit dem Ansaugkrümmer verbunden. Wenn dein Bremskraftverstärker kaputt - undicht - ist, wird "falsche" Luft angesaugt, das Gemisch stimmt nicht mehr und der Motor geht aus. Das müsste dann aber auch im Stand passieren. Ansonsten liegt der Fehler woanders. Ferndiagnosen sind immer gewagt, fahr bald zur Werkstatt, es geht auch um Sicherheit !!!

Opel Corsa D 1.4 LPG unruhig im stand?

Hallo Community,
ich fahre einen Corsa D 1.4 BJ08,
im Gasmodus läuft der Motor manchmal unruhig.
Also der drehzahl spielt manchmal verrückt und gehts sogar selten beim abbremsen (bei gedrückter Kupplung) aus.
Keine Fehler zu finden.