HILFE! Auswahltag bei Thomas Cook (Ausbildung)?

...komplette Frage anzeigen Die Einladung zum Auswahltag!! - (Beziehung, Ausbildung, Kleidung)

2 Antworten

Hallo!

Zum Vorstellungsgespräch würde ich mich klassisch anziehen.. also keine Jeans sondern eine Stoffhose, ein Hemd (ohne Krawatte), ein Sakko & auch keine Sportschuhe/Sneakers sondern "klassische Lederschuhe" :)

Ich hatte vor Jahren 'nen Auswahltag im Pressewesen, bei dem ich dann letzten Endes sogar "gesiegt" habe^^ und bin da genau so aufgetreten. Das war allerdings eine Art Testrunde in einem TAgungsraum, wo man Bögen ausfüllen und Schreibproben abgeben musste. Ich trug ein weinrotes Hemd, schwarzes Sakko & schwarze Hose.

Viel Erfolg für dich :)

Hallo,

zufälligerweise bin ich im 1. Lehrjahr zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. ;) Ich hatte auch so einen Auswahltag, nannte sich bei mir nur anders (Assessment-Center).

Bei mir fing es mit einem Einstellungstest an. Dieser wurde am PC durchgeführt und prüfte meine Kenntnisse in IT, Mathe und Englisch. Nach diesem Test mussten wir quasi zeigen "was wir so drauf haben". Wir mussten bestimmte Themen präsentieren, Diskussionen führen, Teamfähigkeit beweisen usw. Es wurden eben die Soft Skills getestet.

Dann war der Tag auch schon vorbei. Abends wurden wir dann angerufen und uns wurde mitgeteilt, ob wir zum persönlichen Gespräch eingeladen wurden oder nicht.

Alles in allem braucht man da nicht nervös zu sein oder ähnliches. Ich habs auch überlebt. ;)

Was möchtest Du wissen?