HILFE! Australien hohe schulden aber nicht zahlungsfähig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch in Australien gilt eine zivilrechtliche Forderung nicht als Straftatbestand, der Dich an Ein- oder Ausresie hindern könnte. Bis der Gläubiger eine enforcement order durchgesetzt hat, wird wohl einige Zeit vergehen. Falls die vorliegt, solltest Du allerdings für nächsten Jahrzehnte einen großen Bogen um Australien und Neuseeland machen. Bin jetzt nicht allzu tief eingestiegen, aber die haben ein Abkommen über gegenseitiges Schuldeneintreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dan1408
01.02.2016, 11:30

Danke!... Was kann man sich ganz grob unter einige Zeit vorstellen? Was würde da in Deutschland noch auf mich zukommen ?

0

Du wirst hier vermutlich niemanden finden, der sich mit dem australischen Recht auskennt.

Rufe mal die deutsche Botschaft oder ein deutsches Konsulat in deiner Nähe an. Vielleicht kann man dir dort helfen. Ein australischer Rechtsanwalt könnte natürlich auch helfen. Aber dafür fehlt euch wohl das Geld, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dan1408
01.02.2016, 10:22

Ja das ist traurig aber wahr.

Danke ja werde ich wohl die Tage versuchen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?