Hilfe! Ausschlag durch Creme! Wie wieder wegbekommen?

3 Antworten

da musst du abwarten. hat bei mir mal so fünf stunden gedauert, aber machen kannst du nicht viel dagegen! wasch dir die creme ab und warte, bis der ausschlag weg ist ...

Du kannst nichts dagegen unternehmen, verschwindet schnell, wenn du mit der Creme nicht mehr in Kontakt kommst.

14

Meinst du, der Ausschlag ist bis morgen früh weg?

0
41
@kleincosi1909

Bei mir waren die allergischen Reaktionen unterschiedlich lang, von einem Tag bis mehreren Tagen. Aber ich weiß nicht, von was die Dauer abhängig ist. Schlimmer fand ich den Juckreiz.

0

Bepanthen Wund- und Heilsalbe

Tägliche Anwendung von Cortison Creme (0,5%) schädlich ? Weitere Tipps gegen allergischen Ausschlag im Gesicht?

Hallo,

unzwar habe ich seit einiger Zeit einen Ausschlag im Gesicht, der wahrscheihnlich allergisch bedingt ist. Das heißt ich bekomme rote Flecken und mein Gesicht sieht auch irgendwie leicht angeschwollen aus, auch wenn letzteres wahrscheihnlich nur mir auffällt. Die Ursache für die allergische reaktionen kenne ich nicht und habe bereits vergeblich versucht herauszufinden woran es liegt.

Ich habe mirjetzt eine Cortison Creme mit 0,5% Cortison zugelegt mit der ich mein Gesicht ca 2 mal täglich eincreme. Seitdem sind die allergischen Reaktionen nahezu verschwunden. Wenn ich die Creme jedoch absetze kommt das ganze wieeder.

Nun zu meiner Frage. Wäre es unbedenklich wenn ich die Creme als Tagescreme nutze also mein Gesicht ca 1- 2 Mal täglich damit eincreme und das über einen ängeren Zeitraum bzw für immer ?

Habt ihr ansonsten vielleicht noch Tipps oder habt ihr selber damit zu tun und könnt mir sagen wie ihr es los geworden seid?

Manchmal ist das ganze nämlich schonrelativ stark sodass ich mich kaum raustraue, weil mein Selbstbewusstsein auch nicht das aller beste ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Liebe Grüße!

...zur Frage

Advantan 0,1% Salbe, jetzt neuer Ausschlag?

Moin,

Ich habe nun seit 3 Wochen einen Hautausschlag. Dieser wird bei Wasserkontakt und bei Reibung schlimmer und juckt. Zusätzlich schwächt der Ausschlag an einer Stelle mal ab und taucht an einer anderen Stelle wieder stark auf. Letzte Woche Montag war ich beim Hautartzt, welcher eine Nesselsucht feststellte und mir Antiallergische Tropfen und die Salbe Advantan 0,1% verschrieb. Weil ich mit Salbe nie lange auskomme, habe ich die Creme nur an den Armen und Händen angewendet, weil dort der Ausschlag von anderen gesehen werden kann. An den Armen und Händen wurde der Ausschlag sofort besser und ging auch weg. Jetzt habe ich kaum noch was von der Salbe, weshalb ich nur noch meine Hände eincremen kann..jetzt kommt der Ausschlag an den Armen zurück :( An den Oberschenkeln war die ganze Zeit noch, da ich mich dort nicht eingecremt hatte.. Also scheinen die Tabletten nutzlos zu sein, weil ja nur die Stellen, wo ich die Creme verwendet habe, der Ausschlag wegging.. Dann kann der Auslöser für meine Nesselsucht ja nicht allergisch sein oder? Was kann sonst die Ursache sein? Kälteallergie z.B. kann ich schon ausschließen weil ich die letzten Tage frei hatte und nur zuhause war.. Brauche dringend Ratschläge

Gruß Hooomi

...zur Frage

komischen Ausschlag im gesicht?

ich habe zur zeit so einen komischen ausschlag im gesicht und ich weiss einfach nicht was das ist, an meiner stirn habe ich so ähnliche hitzepickel und an meinen wangen so kleine rote pickel die etwas erhoben sind. Ich habe auch vor kurzen so eine neue creme benutz aber ich weiss nicht ob es von dort kommt. Am anfang dachte ich ich hätte vlt periorale dermatitis aber den ausschlag habe ich komischer weisse auch etwas am hals und hinter den ohren kann mir einer bitte sagen was ich habe und wie ich den ausschlag wieder weg kriege, ich hab ihn schon seit fünf tagen

...zur Frage

Ist das ein Ausschlag? Hilfe ich bin mir unsicher.

Ich habe eben eine neue Creme ausprobiert an den Händen und Armen die extra zur Pflege von Neurodermitis sein soll da ich früher Neurodermitis an den Beinen und Armen hatte dachte ich wäre es ganz ok wenn ich die auch für meine Hände benutze aber dann hatte ich nach ein paar Minuten auf einmal so seltsame Pusteln auf den Händen ich füge ein Bild ein jedoch hab ich an den Armen nichts bekommen wie und was kann das sein?

...zur Frage

Salbe gegen rauen roten Ausschlag an Hand und Arm?

Hallo,

Ich suche eine creme die gut gegen einen rauen, roten Ausschlag hilft. Ich dachte jetzt an bepanthen salbe, wäre dies gut oder doch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?