Kann ich eine falsche Bestellung ins Ausland zurücksenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du im US Webshop von Footlocker Schuhe bestellt hast kannst Du die selbstverständlich wieder zurückgeben....nur trägst Du in dem Fall die Portokosten für die Rücksendung, wenn die Schuhe keine Mängel aufweisen oder Footlocker  bei der Bestellung kein Fehler unterlaufen ist.

Kannst Du hier nachlesen.

We are unable to reimburse for any postage unless the product is defective or we made an error filling your order. In addition, customs, duties, taxes and any other applicable charges are the sole responsibility of the customer, and cannot be refunded.

http://www.footlocker.com/customerserv/help:returnUsInternational/

Handelt es sich um Nikeschuhe? Die Youthgröße 7 entspricht der Gr. 40. Es gibt hier aber keine Unterschiede zwischen Jungs/Mädels. Youthgrößen sind bei Nike unisex, also für beide Geschlechter immer gleich.

http://www.nike.com/de/de_de/c/size-fit-guide/kids-shoe-sizing-chart

Bevor Du also hier die Pferde scheu machst, warte erst einmal die Lieferung der Schuhe ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannamaria
08.12.2015, 15:35

Um jordans:( Danke für die tolle und ausführliche Antwort ich kann sie also noch umtauschen 😍

0

Es kann durchaus sein, dass Du ein Rückgaberecht hast, aber trotzdem das Porto für die Rücksendung bezahlen musst.

Das ist uns gerade so gegangen mit einer Sendung von Evans / Leeds / England. Auf der Homepage stand zwar kostenlose Rücksendung, aber im Kleingedruckten hieß es dann, sie nehmen keine unfrankierten Sendungen von Absendern außerhalb Englands an. Das ganze hat uns bei DHL ganze 15,99€ mit Online Frankierung gekostet - in der Postfiliale ist's noch teurer. Echt ärgerlich.

Tipp: Unter Umständen ist es einfacher, die falsch bestellte / gelieferte Ware auf Ebay zu verkaufen.

Du hast bei online Bestellungen ein Widerrufsrecht, sprich du kannst die Schuhe ohne Angabe von Gründen zurückschicken und dein Geld zurückverlangen.

Kommentar von jannamaria
07.12.2015, 01:49

Danke erstmal für die Antwort :) hm ich weis nicht ob in dem Paket ein retouren Zettel ist wie ich es verschicken soll und wie ich den schrieben soll das ich eine andere Größe brAuche :(

0
Kommentar von jannamaria
07.12.2015, 02:03

0

Was möchtest Du wissen?