Hilfe Ausbildung (Mediengestalten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Ich habe zwar keine Alternativberufe (ansonsten kannst du ja mal bei der agentur für Arbeit Website vorbeischauen), aber du könntest vielleicht eine weiterführende Schule besuchen. Ich weiß nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber in BW z.B. gibt es 2-jährige Berufskollegs in bestimmten Fachrichtungen. Oder manche technische Gymnasien bieten so ein ähnliches Profil an. Vielleicht gibt es ja in deinem Bundesland(wenn es nicht BW ist) ja ähnliche Möglichkeiten ;) Ansonsten gibt es noch Auslandsjahre (aber in deinem Alter wahrscheinlich weniger) oder FSJ oder ähnliches LG sprotte77

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 29LR37
11.01.2016, 19:49

Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon überlegt ob ich auf die FOS gehen soll, weil wenn ich dann mein Fachabi habe bin ich fast 19 und könnte dann die Ausbildung als Mediengestalterin Bild und Ton anfangen.

1

Wenn das dein Berufswunsch ist dann verfolg ihn. Du hast noch lange Zeit da du erst 15 Jahre alt bist. Wenn du schon bereits weist was du werden willst, dann mach doch noch ein Schuljahr auf einer Berufsbildenden Schule was mit Gestaltung zu tun hat. Mit dem Führerschein kannst du schon am Ende deines 16 Lebensjahr anfangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?