Hilfe Aufnahmeprüfung für Pflegehelferin?

1 Antwort

Leider kommt die Antwort wohl zu spät. 

Als Pflegehelferin sind deine Kompetenzen im Bereich Medizinaltechnik eher eingeschränkt, ich denken nicht, dass irgendwelche Anatomie Fragen kommen. 

Hier eine kleine Aufstellung, was viellicht vorkommen kann:

  • Pflege: Was ist Körperhygiene, was bedeutet Waschen für den Menschen etc. Einflussfaktoren evtl...
  • Betreuung (Soziale Fragen): Kommunikation, Probleme lösen, Sozialkompetenz etc.
  • Hygiene: Unterschied zwischen Desinfektion und Sterilisation, wie sollte einen Saubere Umgebung sein, Händehygiene etc...
  • Sicherheit: Eine Sichere Umgebung schaffen; kann mit Hygiene in Zusammenhang gebracht werden.

Im Allgemeinen werden sie sehr wahrscheinlich Fragen zu deiner Person und Motivation für diesen anspruchsvollen Job fragen. Ich hoffe ich habe nichts falsches erzählt.

Viel Glück!

(Ich arbeite als Krankenschwester in der Schweiz)

Fragen zu der Graphischen in Wien?

Ich möchte übernächstes Jahr in die Graphische nach Wien in den Zweig Multimedia gehen. War irgentwer auf der Schule? Was für eine Notenschrift brauche ich? Was für einen Computer brauche ich? Wie ist die Aufnahmeprüfung?

...zur Frage

Hilfe Aufnahmegespräch als Pflegehelferin!

hi, eine Frage an die Pflegehelferinen und Pflegehelfer unter euch. Ich habe am Mittwoch das Aufnahmegespräch für die Schule als Pflegehelfer. Weiß jemand von euch welche fragen dort gestellt werden? Oder über was im Großen und Ganzen gesprochen wird? Ich bin etwas nervös und brauche dringend Hilfe. Danke vielmals! :)

...zur Frage

Wien Psychologie Aufnahmeprüfung-Bestätigung?

Ich bitte um rasche Hilfe. Ich habe mich schon vor über einem Monat korrekt zur Aufnahmeprüfung in Psychologie in Wien angemeldet, aber bis heute (heute ist die Anmeldefrist!) gar keine Rückmeldung bekommen (ob ich teilnehmen darf oder nicht, ob ich Fehler gemacht habe...). Ist das normal dort? Bekommt man vielleicht erst nach der Frist eine Bestätigung? Ich bezweifle es. Ich habe die Universität schon mehrmals wegen solchen Fragen kontaktiert (per E-Mail) aber immer noch keine konkrete Antwort bekommen. Nun habe ich noch mal eine E-Mail geschrieben und mein Problem so ausführlich wie möglich beschrieben. Was soll ich jetzt noch tun?

...zur Frage

Als ungelernte Pflegehelferin in Rufbereitschaft?

Frage ist,.... ob ich als ungelernte Pflegehelferin für die Rufbereitschaft herangezogen werden kann ?

...zur Frage

Wo kann man in Wien Filoteig (für Baklava) kaufen?

Hallo Leute! Ich würde gerne zu Hause Baklava backen. Laut dem Rezept braucht man dafür diesen ganz dünnen Filoteig (auf Englisch phyllo dough), ich weiß aber leider wo man die in Wien kaufen kann. Weißt jemand von euch wo ich die krieg?

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Kommunikationswissenschaft Uni Salzburg und Wien?

Hey Leute, suche gutes Vorbereitungsmaterial für die Aufnahmeprüfung in Österreich. Vielleicht hat ja jemand von euch schon an einem dieser Tests teilgenommen und kann mir sagen, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Cheers !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?