Hilfe Aufnahmeprüfung für Pflegehelferin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider kommt die Antwort wohl zu spät. 

Als Pflegehelferin sind deine Kompetenzen im Bereich Medizinaltechnik eher eingeschränkt, ich denken nicht, dass irgendwelche Anatomie Fragen kommen. 

Hier eine kleine Aufstellung, was viellicht vorkommen kann:

  • Pflege: Was ist Körperhygiene, was bedeutet Waschen für den Menschen etc. Einflussfaktoren evtl...
  • Betreuung (Soziale Fragen): Kommunikation, Probleme lösen, Sozialkompetenz etc.
  • Hygiene: Unterschied zwischen Desinfektion und Sterilisation, wie sollte einen Saubere Umgebung sein, Händehygiene etc...
  • Sicherheit: Eine Sichere Umgebung schaffen; kann mit Hygiene in Zusammenhang gebracht werden.

Im Allgemeinen werden sie sehr wahrscheinlich Fragen zu deiner Person und Motivation für diesen anspruchsvollen Job fragen. Ich hoffe ich habe nichts falsches erzählt.

Viel Glück!

(Ich arbeite als Krankenschwester in der Schweiz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?