Mein Audi A4 8E 2007 wurde komplett zerkratzt. Wie hoch ist der Schaden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Betrag kann ich dir nicht sagen, dass ist aber auch unwichtig. Wenn du eine Vollkasko hast, zahlt die die vollständige Reparatur abzüglich deiner Selbstbeteiligung. Die Werkstatt, bzw. der Lackierer rechnet direkt mit der Versicherung ab. Ausnahme: Es handelt sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das glaube ich aber bei einem 8 Jahre alten A4 nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bekommst du den Betrag für die vollständige Reparatur. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Hab ich bisher noch nie anders erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr zur Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen.

Meine Schätzung liegt bei 3500 - 4000€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übersteigen die kosten einer voraussichtlichen reparatur den zeitwert eines autos, bekommst du nie die vollen kosten. das ist ein alter hut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?