HILFE Angst vorm Schülerpraktikum :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Liebe Franzi !

Ich habe auch ein Schülerpraktikum beim Friseur gehabt :) Ich kann dich beruhigen ! Du musst wirklich keine Angst haben ! Sei einfach höflich , verhalte dich nicht zu schüchtern ! Du musst da schließlich offen auf Kunden zugehen! Sei einfach nett und lächel ! Arbeite auch ein bisschen selbstständig und lass dir nicht alles so sagen . Ich musste Haare waschen , spülen , fegen und die Kästen geordnet . Ich habe viel gesagt bekommen , ich soll nicht so schüchtern sein , mehr selbständig arbeiten , und meine Aufgaben machen ! Hab keine Angst ! Wirklich nicht! Wenn du möchtest kannst du dich auch während deinem Praktikum , an mich wenden :) Ich steh dir zur seite und gebe dir Tipps ! Ich wünsche dir alles gute !! <3

hey,das ist echt total nett von dir! 

bis jetzt habe ich keine weiteren fragen aber wenn was ist weiss ich ja wo ich fragen kann hehe

danke dir <3

0
@FraanZiii

Danke für die Bewertung :)

Du brauchst ehrlich keine Angst haben! Du packst das schon! :) Kannst dich dann gerne melden <3 !

0
@Janina28

hey  ich habe noch eine 'dumme' frage..

also als ich bei der frisöse gefragt habe ob ich noch etwas mitbringen soll hat sie gesagt: ne eigentlich nichts nur schwarz anziehen weil wir alle schwarz angezogen sind wenn das möglich wäre' dann habe ich aus voller eile einfach nur gesagt ' ja geht klar' im endeffekt merke ich das ich gar nichts schwarzes habe wirklich nichts :( wärs schlimm wenn ich plötzlich doch nicht in schwarz käme? also auffallen tu ich ja dann schon ich hoffe mal sie sind dann nicht sauer :s was sagst du dazu ? :(

0
@FraanZiii

Wäre vielleicht besser du  würdest dir schwarze sachen besorgen oder voher anrufen oder anders bescheid sagen ob das in Ordnung ist.

0

heyy Franzii

ich muss auch jedes Jahr ein Praktikum machen, manche haben mir besser gefallen und manche weniger. ich war zwar nicht beim frisör aber habe auch mit vielen leuten zu tun gehabt auch ich hatte immer angst davor (und hab es noch heute), mir wird sogar richtig schlecht vorher... ich kann dir aber sagen sobald du drinnen bist und dich allen vorgestellt hast ist sie weg, denn dann musst du dir soviel merken und es gibt so viel zu sehen dass du gar keine Zeit mehr für die Angst hast... Es kann allerdings auch sein dass du diese Angst über mehrere Tage hast (also immer bevor du zur arbeit gehst) aber wie gesagt aus eigener erfahrung weiß ich dass sie dann verschwindet weil es einfach zu rotine wird.

hoffe konnte dir ein wenig helfen,

Ja, das konntest du :) danke echt nett !

0

Immer ein kleines Lächeln aufm Gesicht. Und keine Nagst. Jder hat mal sein erstes mal. Da is jeder aufgeregt. Auch vor einem Praktikum. Der MAnn hat bestimmt schon Erfahrung und kann dich verstehen. Keine angst. Ich steh hinter dir......

 

 

......ganz dolle daumen drück!!!

Oh danke !<3

0

Basf Schülerpraktikum Noten?

Haben einige von euch Erfahrungen mit einem Schülerpraktikum bei der Basf gemacht? Achten sie bei einem Schülerpraktikum auf Noten, oder hat man mit "normalen" Noten auch eine Chance genommen zu werden?

...zur Frage

Welches Schülerpraktikum eignet sich für mich?

Hallo liebe Community!

Wie schon oben in der Beschreibung gegeben suche ich ein Schülerpraktikum, weiß aber nicht genau in welchem Berreich. Ich bin ein kreativer, kontaktfreudiger und selbstbewuster Mensch. Ich spiele schon lange Klavier und Schach. Sprachen liegen mir sehr gut wobei Mathematik und Naturwissenschaften eher nicht mein Fall sind. Fällt euch irgendwas ein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schülerbetriebspraktikum mit Sehschwäche?

Hallo Leute,

ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen, aber ich hab eine Sehschwäche. Ich kann die Etfernung nicht sehen und normale Schriftgrößen auf dem Blatt & Computer auch nicht. Mich interessiert Architektur sehr, aber mit der Sehschwäche geht es leider nicht (hab schon nachgefragt). Ansonsten hätte ich auch Interesse an Dolmetcher aber hier in meiner Nähe gibt es irgendwie keinen. So medizinischen Berufe gehen im Moment aus provaten Gründen nicht. Und ansonsten fällt mir nichts ein. Es ist echt schwer ein Praktikumsplatz zu finden, also meiner Meinung nach.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, wo ich nicht drauf komme aber es mir gefallen könnte. Was könntent ihr mir empfehlen? Wo kann ich ein Praktikum machen wo meine Sehschwäche nicht so sehr im Weg steht?

Beim Friseur hatte ich schon mal ein Praktikum gemacht, wo ich noch gut sehen konnte, aber das wae nichts für mich. Und mein letztes Praktikum hab ich in einem Kindergarten gemacht und wir sollen mal andere Branchen ausürobieren, deshalb fallen die zwei Berufe auch schon weg.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und hoffe das ich mit eurer Hilfe etwas finden werde.😋

Danke im voraus😋

...zur Frage

Welcher Beruf passt zu mir ( mathe/ Physik/ chemie)?

Hi, Ich gehe in die neunte Klasse und bin 15 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Mathe, Physik und Chemie, in dieses Fächern beweise ich auch immer, was ich alles drauf habe.

Nun frage ich mich, welcher Beruf zu mir passen würde?Bald steht auch das Praktikum an... Ich interessiere mich am meisten für Mathe und Physik.

Lieben Dank

...zur Frage

Mutter verbietet mir Friseurbesuch

Ich wollte heute eigentlich zum Friseur gehen aber meine Mutter erlaubts mir nicht.Bin jetzt 15 und sonst durfte ich eigentlich jeden Blödsinn mit meinen Haaren anstellen ( kurz schneiden, Extsnions reinmachen lassen, dunkel färben, hell färben, wie der dunkel färben undso ^^ ) aber auf einaml meint sie, mir einen neuen Haarschnitt verbieten zu müssen. Dabei hatte ich den Schnitt, den ich haben möchte, schon einmal und ich war mit ihm völlig zufrieden! Könnt ihr mir irgendwie helfen? Aber einfach so zum Friseur gehen kann ich auch nicht, weil sie mir sonst kein Geld für den nächsten Schulausflug geben will.

...zur Frage

Haare färben, blondieren, etc..?! Bitte um Hilfe!

Hey, ihr lieben !!:)

Nun ja, ich möchte soo gerne braune Haare haben, meine sind von Natur aus dunkelbraun bis schwarz (wie es bei Asiaten nun mal üblich ist). Und jetzt stellt sich die Frage, wie könnte ich das bloß am besten anstellen. Also zum Friseur möchte ich eher nicht gehen, da ich mir bestimmt anhören muss, dass es niemals so braun werden kann wie ich es mir vorstelle oder sie haben angst meine Haare zu färben...

Ich habe so an blondieren gedacht und anschließend dann mit brauner Haarfarbe die Haare färben. Joa... habt ihr i.welche tipps oder Erfahrungen?Oder könnt ihr mir welche Haarfärbungsprodukte empfehlen? Was haltet ihr von dieser Idee, etc...

Ich danke euch im Voraus!!:)

L.G. Strandpalme

p.s.: ich habe meine Haare schonmal gefärbt, rot. Es wurde aber ein rot mit leichtem lila Schimmer.(das mit dem lila Schimmer, war absicht)

Bild 1 meine aktuelle Haarfarbe.

Bild 2 die Farbe die ich gerne möchte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?