Hilfe! Angst vorm pipi!

7 Antworten

Möglicherwieise hast du das ganze Thema etwas zu wichtig gemacht bei deinem Kind. Aufkleber und so... Pipibücher... Dei Kind muß ja denken, das wäre das wichtigste in ihrem kleinen Leben. Vielleicht solltest du ihr anbieten, nochmal Windeln zu tragen, damit sie sich sicherer fühlt und nicht so einen Wind um das Pipi auf dem Klo machen. Für mich klingt das, als fühlt sich das Kind unter Druck gesetzt, bzw. setzt sich selber unter Druck. Verzichte einfach mal ne Weile auf das Thema, verfolge sie nicht aufs Klo etc. sie wird schon nicht platzen.

Wenn zunächst eine reine physische Ursache auszuschließen ist, wäre zu überlegen, ob es ein Ereignis gegeben haben kann, seit dem sie so Angst vor Pippi zeigt.

Meiner Meinung kann hier das Vorbild helfen - auch, wenn's jetzt ungewöhnlich oder revolutionär klingen mag: mach mal Pippi (und nur das) bei offener Toilettentür, beim gemeinsamen Duschen; oder trage vielleicht mal eine Hose, mit der man so Pippi machen kann, wann und wo man will oder muss, um's dann später weg zu werfen.

Damit kann ich mir vorstellen, das Pippimachen mehr in den Alltag zu integrieren.

Vielleicht tut es ihr Weh? Aber ich würde sagen das Problem wird sich die Tage von selbst lösen. Gib ihr viel zu trinken damit Sie oft pinkeln muss. Irgendwann vergeht ihr das weinen und sie Pinkelt wieder normal

Kann das ne Ratte gewesen sein?

Ich bin eben aufs Klo um pipi zu machen und da ist Wasser an meine scheide geplätschert und ich habe in dem Moment nicht an der Toilettenspülung gezogen jetz hab ich Angst das da ne Ratte in der Toilette war...😒😭 weil wie soll das Wasser sonst da hoch kommen...

...zur Frage

pipi machen-HILFE!

Hallo! Ich bekomme am Wochenende besuch Von einem 2,5 jährigem Mädchen! Sie geht seid 2 Wochen auf die Toilette! Aber sie sagt nicht bescheid wann sie pipi muss! Wie merke ich das sie pipi muss?? Und was ist wenn sie in der Badewanne pipi muss? Weil es muss ja immer schnell gehen,wenn die kleinen pipi müssen! Habt ihr eine Idee wie ich ihr erklären soll das sie bescheid sagt wenn sie muss? Oder wie ich sie belohnen kann für jedes bescheid sagen und pipi in der Toilette,ohne Süßigkeiten!!?? Und was mache ich wenn die kleine drausen mal muss?PS:wir sind auch mal alleine,deshalb meine Frage! Sie bleibt fast 1 Woche bei uns und hat auch bei uns einen ganz normalen wc-trainer ohne Treppe!! Bitte helft mir!!!! Danke schon mal im vorraus!!! LG Mau9si9

...zur Frage

Kinder: Im Regionalzug pipi machen

Hallo zusammen! Gestern gab es eine Antwort auf diese Frage hier -> Am Strand

Ich stell sie einfach nochmal öffentlich!

Was macht ihr wenn euer Kind im Regionalzug mal dringend Pipi muss, es keine Toilette gibt und es noch über 40 Minuten bis zur nächsten Station sind? Würdet ihr euerem Kind erlauben sich in die Hose zu pinkeln?

...zur Frage

Am Strand

Was macht ihr im Urlaub wenn euere Kinder am Strand mal Pipi müssen? Dürfen eure Kinder dann einfach in die Hose machen, wenn keine Toilette in der nähe ist?

...zur Frage

in der badewanne pipi müssen-hilfe!

Hallo! Ich wollte euch mal fragen,was ihr macht wenn eure Kinder (mädchen) in der Badewanne oder in der dusche pipi machen müssen?? (sie muss auch immer,obwohl ich sie vordem Baden/Duschen auf Toilette setzte!) Und wie merke ich wenn ein Kind mal pipi muss?? Warum können die kleinen es eigentlich nicht so lange einhalten und warum muss es bei den kleinen immer so schnell gehen?? Nehmt ihr eure Kinder mit,wenn ihr auf Toilette geht? Bitte um hilfe! Ich freue mich über jede Antwort!! LG Mau9si9

...zur Frage

Scheindurchfall am Morgen?

Hey Leute

Ich hab seit ich denken kann (was ca ein paar Monate heißt weil ich sehr Vergesslich bin) das gleiche Problem. Ich wach auf, bin nicht ausgeschlafen und denke mir das ich jetzt weiter Schlafe aber kann es nicht da ich von einem Gefühl hochgejagt werde. Ich hab das Gefühl ich bekomm starken Durchfall und es tut auch weh. Da renn ich immer auf die Toilette aus Angst ich Mach mir in die Hose oder weil ich die schmerzen loswerden möchte. Aber sobald ich auf der Toilette sitze muss ich nicht mehr! Bzw es kommt nichts! Also alles umsonst! Ich will einfach nur wieder einschlafen wenn ich es möchte und nicht umsonst auf die Toilette rennen müssen. Ich hab es nicht täglich aber mehrmals in der Woche. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?