Hilfe Angst vor sterben?

15 Antworten

Gut, nehmen wir Deine Ängste mal auseinander:

  1. einschlafen und nicht mehr aufwachen, Hauptpreis! Darum würden Dich Millionen Kranke beneiden. Einfach aus und vorbei, ohne zu leiden, kein Grund zum fürchten.
  2. Koma, mir würde dafür nur ein Aneurysma einfallen, was Dich wohl eher umbringen würde, also auch im Sinne von 1. kein Grund zur Panik.
  3. lebendig begraben, mit der Angst bist Du gesellschaftsfähig. Es wird wohl kaum jemand geben der das nicht als Alptraum betrachtet. Verfüge doch einfach das Dein Körper der Wissenschaft zur Verfügung steht und Du bist diesen Horror endgültig los. Außerdem habe ich davon bisher nur in Gruselfilmen gehört.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dann schreib ein Testament und leg fest, dass sie dir ein Handy mit in den Sarg packen sollen ;-)

Das passiert übrigens nur in Gruselbüchern oder Gruselfilmen.
Als klassische Lektüre ist "Lebendig begraben" von Edgar Allan Poe empfehlenswert.

14

Das ist halt die Lösung einfach für die Frage 😂😂 Krass!

0

Woran erkennt man das kaninchen sterben?

İch habe 2 kaninchen, weibchen und mânnchen:)) süe sind üm kâfig und ich habe angst sie mal tot zu sehen:(( woran erkennt man das vorher ob die sterben?

...zur Frage

ich habe angst zu sterben... :/

ich habe bald eine op, bei der eine bekannte von mir gestorben ist. die op ist unausweichlich da ich so die ganze zeit schmerzen habe. ich habe so viele probleme mit meinem körper. ich habe skoliose und osteoporose und eine hohe chance krebs zu bekommen... i ch habe so angst das ich sterbe, nicht weil ich nicht sterben will sondern weil ich niemanden verletzen will. ich will nicht das jemand um mich weinen muss... was kann ich den machen? mir geht es die ganze zeit schlecht da ich immer so angst habe

...zur Frage

Angst, zu sterben über Nacht?

Was ist nur los mit mir? Manchmal liege ich abends im Bett & bekomme einfach panische Angst vor einem Herzinfarkt. Dass ich einfach einschlafe & nicht mehr aufwache. Das kann nur ein kleines Jucken in der Brustgegend sein & ich bekomme diese Panikattacken, es folgen Schweißausbrüche, Unruhe (Ich renn in meinem Zimmer hin & her & weiß nicht, was ich tun soll) & ich fang sogar an, zu beten, obwohl ich eigentlich Atheist bin. Meist schreib ich dann meiner Freundin eine SMS, dass ich sie liebe & küss meiner Mama im Schlaf (Sie schläft sehr tief :D) auf die Stirn, weil ich mich so hineinsteiger, jede Sekunde einen Herzinfarkt bekommen zu können & meine letzten Taten, den Menschen, die ich liebe, gerichtet sein sollen. Ich bin davon jedes Mal so überzeugt, dass ich es dieses Mal nicht mehr aufhalten kann, dass ich dieses mal wirklich nicht mehr aufwache. Ich drücke stundenlang panisch meine Hand gegen meine Halsschlagader, um meinen Puls zu fühlen? Auch nach dem Sport oder allgemein, wenn mein Puls erhöht ist, oder auch nur, wenn ich ein leichtes Ziehen im Brustbereich empfinde, habe ich panische Angst vor einem plötzlichen Herzinfarkt.. Kennt das jemand, oder geht das nur mir so? Sollte ich womöglich mal zu einem Psychologen? Es ist nicht so, dass ich generell Angst vor dem Tod habe, es beschränkt sich nur auf diese Angst vor einem Herzinfarkt bzw. dem nicht mehr aufwachen am Morgen..

...zur Frage

Ganz schlimme Angst vor dem tot sein...

Hallo

ich habe relativ häufig ganz plötzlich schreckliche Angst davor tot zu sein. Nicht vor dem Sterben, sondern von dem "plötzlich einfach nicht mehr da zu sein". Das geht soweit, dass ich anfange zu schreien, zu zappeln und im Zimmer umher zu rennen.

Ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich tun?

PS: Ich glaube auch an Gott und das spendet mir schon oft Trost. Aber in den "akuten Phasen" hilft mir auch das nicht weiter :(

...zur Frage

Ich habe Angst in ein paar Tagen zu sterben was soll ich tun muss ich zum Psychologen?

Ich bin 12 Jahre alt und habe seit Tagen immer Angst dass ich sterbe ich fühle mich sehr unwohl und habe Angst mit meinen Eltern zu reden muss ich zum Psychiater oder nicht?

...zur Frage

Sterbe ich wenn ich so wenig geschlafen habe?

Hallo ich könnte heute nur 3 stunden schlafen und gestern nur 6 jetzt habe ich Angst zu sterben und habe angst das ich heute nacht wieder nur so wenig schlafen kann oder gar nicht schlafen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?