Hilfe! Angst vor Lokalanästhesie beim Zahnarzt!

2 Antworten

Da ich nicht weiß, welches traumatische Erlebnis zu diesen Panikattacken führt, ist es schwierig zu antworten. Es gibt psychologische Therapien, die auch in bestimmten Fällen von der Kasse bezahlt werden. Sie führen langsam dazu, daß die Angst geringer wird. Sie sollten sich dazu durchringen, zur Kasse gehen und sich dort erst mal beraten lassen. Es ist ein langer Weg, aber Sie haben kaum eine andere Möglichkeit. Nur Mut.

Es gibt Zahnärzte für Oralphobie. Die wissen wie man mit Angstpatienten umgeht. Mit denen kannst Du offen über Dein Problem reden, so dass Du dann auch keine Probleme hast die Behandlung durchzustehen.

Zahn ohne Wurzel ziehen lassen?

Hallo ich haben ein Zahn der nicht wackelt , ein Milchzahn ist und keine Wurzel hat . Ich habe jetzt einen Termin beim Zahnarzt , weil der gezogen werden muss . Ich habe jetzt ein bisschen Angst . Was würdet ihr empfehlen mit Betäubung oder ohne ? Wenn ohne tut es sehr weh ?? Danke schonmal für die antworten : )

...zur Frage

Vollnarkose oder örtliche Betäubung bei Zahnzystenentfernung?

Seit ein paar Tagen, habe ich im rechten Unterkiefer schmerzen wenn ich drauf drücke, aber komischerweise nicht beim kauen.

Ich weiß auch nicht, aber vielleicht ist es ne Zyste. Termin fürn Zahnarzt habe ich erst nächste Woche.

Kriegt man im Falle einer OP ne Vollnarkose oder geht das auch unter örtlicher Betäubung? Ne örtliche Betäubung wäre mir lieber, da ich Vollnarkosen nicht ausstehen kann.

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Weisheitszähne Operation?

Schönen guten Tag, ich war letzten Donnerstag beim Kiefernchirurgen, mit einer Überweisung, dass mir die Weisheitszähne rausoperiert werden sollen. Nun hat er ein neues Röntgenbild gemacht und mich über mögliche Gefahren und Nebenwirkungen aufgeklärt. Des weiteren hat er mir erklärt, das sie mir lediglich mit einer Betäubung rausoperiert werden können, mit einer Sedierung oder mit einer Narkose. Die Narkose kommt wegen des heftigen Preises (250€) nicht infrage. Die Sedierung ist dabei deutlich Preisgünstiger (55€) und soll nicht so viele Nebenwirkungen haben. Habt ihr möglicherweise Erfahrungen mit einer Sedierung ? Und wie bekommt man die Operation ohne eine Sedierung oder Narkose, also nur mit Betäubung mit? Mir sollen alle 4 Weisheitszähne rausoperiert werden und ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

hilfe! mein weisheitszahn wird morgen gezogen.

mein oberer weisheitszahn guckt schon raus und muss gezogen werden. jedoch nur mit betäubung durch spritze. hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt und kann mir erzählen, wie das ganze abläuft, ob es sehr weh tut, was man danach essen kann etc.? hab total panik wenn ich schon an morgen denke.

...zur Frage

Milchzahn ziehen. Angst!

Hallo, ich bin 14 und bekomme gleich einen Milchzahn ziemlich weit vorne gezogen... jetzt habe ich angst davor (die panik kommt immer erst kurz vorm Zahnarztbesuch). Mir wurden zwar schon öfter zähne gezogen aber die haben auch extrem gewackelt. Schon da wurde ich bereits bei der spritze kreidebleich und nach dem zahn ziehen war mir schlecht. Die sache ist ja der Zahn der später gezogen wird ist bombenfest, wackelt kein bisschen. Was gibt es für möglichkeiten den zahn zu ziehen, ausser nur eine spritze als örtliche betäubung

...zur Frage

Übelkeit nach Zahnarzt?!?

Mir wurde heute früh ein Zahn gezogen und jetzt ist mir total schlecht. Kann es sein das dass eine verspätete Nebenwirkung von der Betäubung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?