Hilfe Angst Klasse wiederholen zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nichts schlimm daran zu wiederholen. Im Gegenteil. Es wird für deine Zukunft wahrscheinlich sogar besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Frage ob du die Versetzung schaffst kann ich dir schlecht beantworten, weil das am meisten an Dir und Deinen Lehrern liegt. :-)

Was Mathematik und Physik angeht, da haben viele Probleme, aber vielleicht kennst du ja jemanden den du magst und der gut in beiden Fächern ist, sodass der dir das vllt erklären kann. Die Epo-Note kannst du in Fächern die du nicht verstehst relativ einfach verbessern, indem du Fragen stellst und außerdem hilft dir das evt auch das Thema etwas besser zu verstehen. Ansonsten frag auch einfach mal deine Lehrer, was sie für Möglichkeiten für dich sehen, wie du dich vllt verbessern kannst. (Referate, etc.)

Deutsch hat man in der 9. schon Interpretationen? Da kann man auf jeden Fall schon Punkten, wenn man alles am Text festmacht und eine klare Struktur für sich findet. Vielleicht hilft es dir ja wenn du ein paar gute Texte im Internet liest und rhetorische Mittel und Co kann man ja lernen :-)

Und selbst wenn du sitzenbleiben solltest, ist das kein Weltuntergang ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt mehr lernen. Und nicht mit Freunde Chillen. Nehm dir Zeit für Schule ❤️ es wird schon besser gehen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Sitzen bleiben ist nichts schlimmes hab sogar selber die 10. Klasse damals wiederholt um einen besseren durchschnitt zu bekommen, ich fand das persönlich nicht schlimm hab auch viele neue Leute kennen gelernt. Ich würde mir da echt nicht zu viel Stress machen, aber wenn du es so schlimm findest sitzen zu bleiben, setz dich zusammen mit jemanden aus deiner Klasse der sehr gut ist und frag ob er/sie dir helfen kann, du musst natürlich bedenken das wir bald Ende März haben bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr lange, also musst dich schon ordentlich anstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?