Hilfe! Angeblich habe ich Sachen im Internet bestellt...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist eine Verarsche 40%
Das ist ein Trojaner 40%
Das ist etwas anderes und zwar.... 10%
Das ist ernst zu nehmen 10%

7 Antworten

Das ist ein Trojaner

Du hast da eine Variante des Verschlüsselungstrojaners im Anhang bekommen. Wenn der geöffnet wird, werden deine Dokumente unwiderruflich verschlüsselt.

Das ist etwas anderes und zwar....

Sicher? Oh, danke! Ich hab nur den Text gelesen (ich kopier es gleich rein) und dachte nur O.o

diese Mail wurde bei der Eröffnung von 1 O2 Mobilfunk Verträgen angegeben. Die Simkarten wurden bei der Eröffnung zu Verfügung gestellt. Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Mahnungsschreiben haben Sie ebenfalls nicht reagiert.

Zwischensumme Mai: 986,54 Euro

Wir bitten Sie, die gesammte Summe in den nächsten 5 Tagen zu überweisen.

Die Telefone sollten an Ihre Adresse versendet werden. Leider waren mehrfache Zustellversuche nicht erfolgreich. Wir bitten Sie uns mitzuteilen was mit den beiden Mobilfunkgeräten (iPhone 4S) gemacht werden soll.

Im zugefügtem Zip Ordner senden wir Ihnen die Kopie des Vertrags, die Ausweis-Kopie des Vertrages, Rechnungen so wie den Einzelverbindungsnachweis. Teilen Sie uns bitte mit an welche Adresse die Telefone versendet werden sollen.

Mit besten Grüßen

Bubels GmbH Böcklerstrasse 35 Essen

Telefon: (0900) 922 2120042 (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr) Gesellschaftssitz ist Abensberg Umsatzsteuer-ID: DE771755321 Geschäftsfuehrer: Caroline Hofmann

Der Inhalt hat mit der Authentizität nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

Aber Morgen ab 8 kannst du ja wieder anrufen, um das zu überprüfen. facepalm

0
Das ist eine Verarsche

ich würde mir profesionelle Hilfe suchen !das ist aber glaube ich kein trojaner

Da irrst du.

0
Das ist eine Verarsche

NICHTS ZAHLEN !!! ist betrug. Wenn du 1 Cent zahlst, musst du den rest auch zahlen

Das ist eine Verarsche

Einfach ignorieren

Das ist ein Trojaner

Bist du blond und blauäugig?

Die E-mailadresse hv@cooparch.be

Deine oder die des Absenders?

Was möchtest Du wissen?