HILFE! An Böller(ähnlichem) gekaut - wie schädlich?

Verpackung. Name: "Blitz Knatterbälle" (Firma: weco feuerwerk) - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit) Verpackung des schwarzen "Blocks" (eklige, braune Färbung) - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit) Inhaltsstoffe sind zu sehen, an denen ich gekaut habe. (Ohne grüne Kugel) - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit) In den Mund genommenen "Block" aus anderer Ansicht - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit)

2 Antworten


Feuerwerk der Klasse 1 enthält kein Schwarzpulver.


es sind so genannte Crackling balls bzw Dragon eggs!
In der Regel sind da ua: Bismuttrioxid ,Magnalium, Eisen(ll)oxid oder
auch Bleitetraoxid und magnalium enthalten! Vorsicht :Bismuttrioxid und
Bleitetraoxid sind ziemlich Giftig!

aber bei der menge weiss ich nicht so ganz...



Natürlich enthalten P1 Feuerwerkskörper Schwarzpulfer. Bei den hier gezeigten Knatterbällen besteht der Pressling aus wie du sagst Dragoneggs, welche zusammen mit Schwarzpulver (vermutlich dextrin haltig o.ä. Bindemittel) verpresst wurden

Zum rest deines Kommentars gebe ich dir recht :p

1

Also ich würde auf jeden Fall ganz schnell zum Arzt gehen.Falls doch irgendwas ist.Sorry für die Frage ,aber wie kann man denn au einem Böller aus versehen rumkauen?Naja,ich glaube du bist jetzt erst selber aufgeregt und meine Frage bringt dich nicht weiter ;).Aber geh lieber ganz schnell zum Arzt,falls doch was sein könnte
Viel Glück🍀

ich weiß selber nicht, wie ich das geschafft habe. danke für die antwort. aber wie soll ich jetzt um 8 uhr zum arzt. reicht es, wenn ich morgen nach der schule (hab bis 5 uhr) den hausarzt aufsuche?

0

Ich würde lieber mal mit meinen Eltern reden.Vllt. Fahrt ihr lieber in die Notaufnahme.
Viel Glück nochmal🍀🍀🍀

0
@steadyyyyyy

wofür denn notaufnahme? ich weiß nicht ob akkute Lebensgefahr besteht. denke aber nicht. man müsste genau wissen was enthalten ist.

0

Dann ließ erstmal hinten drauf ,was drin ist und wenn du nicht weißt ,was das ist dann Google es einfach und dann siehst du wie's weiter geht.Ich kannte nämlich nur Böller ,wo man auf jeden fall in's KH muss.Vllt. Sind sie etwas harmloser.

0

frage zum abgelaufenen schokopudding?

Ich wollte eben einen schokopudding essen die aus dem aldi die fertigen und bemerkte als ich drauf guckte das dieser am 28.11 abgelaufen probiert er schmeckte nach käse richtig ekelig kann da jetzt irgehtwas passieren ich hab den einen löffel direkt ausgespuckt und mein mund gespült mit wasser. lg

...zur Frage

Zigaretten Tabak gekaut?

Ich habe eben eine selbst gedrehte Zigarette geraucht ohne Filter dabei ist mir Tabak in denn Mund gekommen ich habe denn Tabak kurz im Mund gehabt und ausversehen drauf gebissen aber sofort ausgespuckt und mein Mund ausgewaschen kann da was passieren oder nicht?

...zur Frage

kauen und ausspucken...hilfeee

Ich habe gestern zimtsterne gekaut und danach wieder ausgespuckt und heute habe ich schokolade und anderen süßkram gekaut und ausgespuckt hab mir allerdings den mund richtig durchgespült mit wasser, nehme ich davon zu, ich werde das jetzt auf keinen fall wiederholen..

...zur Frage

Schimmel im Mund gehabt, schlimm?

Hab vorhin von nem Brot abgebissen, drauf rum gekaut und dann erst gesehen dass es verschimmelt war und sofort ausgespuckt... Natürlich passiert jetzt nichts aber trotzdem hatte ich Schimmel im Mund, ist das 'schlimm'?

...zur Frage

Freundin wurde von einem Mädchen in den Mund gespuckt sie hat ihren Mund aber mit Sagrotan gespült wann kann ich sie wieder küssen?

Also reicht das gegen Bakterin und Vieren von dem anderen Mädchen. Das waren 2 Mädchen die von der Schule geflogen sind weil sie meine Freundin gemobbt haben und die sind uns heute im Freibad in die Quere gekommen. Als ich mir ein Eis gekauft habe sie die über meine Freundin hergefallen haben sie festgehalten und eine hat ihr in den Mund gespuckt. Sie hat sofort alles ausgespuckt und wir sind auch sofort nachdem ich der das heimgezahlt habe zu mir nach Hause und sie hat dann das Sagrotanspray aus der Flasche zum gurgeln genommen. Reicht das schon gegen alle Vieren und Bakterin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?