hilfe...... amselnest auf meinem balkon im 2.stock altbau

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach in Ruhe lassen !!!! Die Amseln helfen sich selbst und brauchen weder Futter noch menschliche Unterstützung!

Clipmaus 27.06.2014, 22:43

Vielen lieben dank für das Sternchen .-))

GLG und ein schönes , sonniges Wochenende, wünscht Dir , clipmaus .-))

0
lindasy 28.06.2014, 17:55
@Clipmaus

Hu hu, wollte nochmal berichten: das wunderschöne nest der amselmamma ist nun gefüllt mit 5 süßen Babys !! das erste amselkind ist am 22.06. auf die welt gekommen. es ist so schön zu sehen wie sich auch das männchen um futter bemüht. kann auch mal zwischendurch meine Blumen giessen. aber ich werde schon von Mama u papa beobachtet und es wird gemeckert!! mal sehen wie sich das so alles entwickelt !? schicke auch mal Fotos , bin darin nicht so bewandert , aber mit hilfe von meinem mann krieg ich das hin. schönes Wochenende und lieben gruß linda

0

Clipmaus hat recht. Die Vögel können sich ganz alleine helfen. Die Vogelmutter wird ihre Kleinen lehren, was sie wissen müssen und es ihnen zeigen. Vom 2. Stock ist für einen Vogel nicht so sehr hoch, das können die bewältigen. Lass sie einfach in Ruhe, dann können sie sich so entwickeln, wie es sein muss.

hm,... kannst du das irgendwie stützen so das es nicht runter fällt? kannst du ein foto machen und posten? bloß nicht anfassen,..vögel riechen das und gehen nicht mehr zum nest um sich um den nachwuchs zu kümmern.

lindasy 07.06.2014, 16:42

Danke für Deine Antwort . Heute sind nun 4 Eier im Nest , welches eigentlich geschützt ist und zwar: in einer Balkonecke ist ein Fenster mit breitem Sims (Fenster zur Speisekammer) dort steht eine Zitronenverbene und in dem Topf ist ein schönes Nest. Von der Verbene hab ich schnell 2 Stecklinge abgemacht, denn ich kann sie nicht mehr giessen, sonst wird das Nest nass! Heute sitzt "Mama" schon etwas länger auf den Eiern und ist am Schwitzen. Die arme !! Ne, anfassen geht ja nun garnicht!! und runterfallen kann das Nest nicht!! Es dauert ja auch noch etwas bis die Geburten beginnen. Wenn die Balkonblumen vertrocknet sind (heul) ist es dann soweit!? lg linda

0

Was möchtest Du wissen?