Hilfe alte PIN funktioniert nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Macadelix,

die SIM-Pin ist an die SIM-Karte gebunden. Kann es sein dass dein iPhone 4 selbst eine Sperre drin hat und du dort versuchst die SIM-Pin einzutippen? 

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macadelix
03.06.2016, 16:34

Ich wusste gar nicht dass das geht aber kann schon sein. Kann ich das irgendwie rausfinden? 

0

Hallo Macadelix,

die PIN ist SIM-gebunden, daher sollte sie, auch wenn die SIM in einem anderen Gerät liegt, funktionieren. Vielleicht ist es aber auch möglich, dass das iPhone 4 einen SIM-Lock hat und Du in diesem Phone eine andere SIM-Karte benutzt hattest?

Ansonsten würden wir Dir raten, eine andere SIM in das iPhone einzulegen und zu testen, ob Du das Handy mit dieser verwenden kannst. Sollte das der Fall sein, ist Deine alte SIM-Karte defekt und Du kannst beim Provider eine Neue anfordern. Wird auch bei der zweiten SIM die PIN nicht erkannt, liegt es am SIM-Slot des iPhones. Dieser müsste dann getauscht werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir ein sonniges Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist die PIN der Sim-Karte vom Handy völlig unabhängig. Wie hast du es denn geschafft, die Nano-Sim des iP6 in das iP4 (Mikro-Sim) zu implantieren? Bist du sicher, dass nach der PIN der Sim-Karte gefragt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macadelix
03.06.2016, 16:34

Mit einem Adapter für Nano Karten in Mikro Schächte

0

Was möchtest Du wissen?