Hilfe! Allergisch gegen make-up! :-((((((((((((((((

6 Antworten

Nur leider ist das die Antwort, du bist gegen etwas allergisch, das in Schminke verwendet wird. Dagegen kannst du nichts machen, außer dich testen lassen um zu wissen auf welche substanz genau du reagierst. Dann kannst du nach schminke suche die diesen inhaltsstoff nicht hat:)

Es geht wirklich ohne...wenigstens um die Augen rum solltest Du auf flüssige Produkte verzichten. Der gute alte Puder-Lidschatten, Kajal und Wasserlösliche Wimperntusche sollten eigentlich ok sein. Die schlimmsten Allergene sind die Konservierungsstoffe und Emulgatoren in den flüssigen Kosmetika.

Du verträgst bestimmte Inhaltsstoffe nicht! Am besten Naturkosmetik , oder antiallergische und nichtkomedogene Produkte benutzen. Die meisten Menschen reagieren auf Duftstoffe, Konservierungsstoffe (Parabene), raffinierte Öle (Mineralöl) , Silikone und Farbstoffe.

Ist schminken schädlich?!

Hi Leute, ich schminke mich jeden Tag...mit Wimperntusche, Make up, und auch oft mit Kajal oder Liedschatten. Ich würde gerne wissen, ob das schädlich für die Haut ist, da man sich ja schminkt und wieder abschminkt und wieder schminkt und wieder abschminkt... Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?? Danke!! lg, miiaa2001 <3

...zur Frage

Auge juckt ist das wegen der Wimperntusche?

Meine Augen jucken jeden Abend und werden rot auch nach dem Abschminken, kann das an der Wimperntusche liegen? Ist das dann bei jeder Wimperntusche oder nur bei Besonderen so ? Kann ich auch allergisch gegen Wimperntusche sein? Oder auch was ganz anderes?

...zur Frage

Schminke verschmiert andauernd. Was kann ich tun?

Hallo Leute :)

Ich habe ein Problem, immer wenn ich mich schminke (ohne Liedschatten) sammelt dich der Kajal (den ich auf die Wasserlinie auftrage) und die Wimperntusche unter dem Auge. Es sieht aus als wenn die ganze schminke verschmiert ist (oder wie ich es nenne Panda Augen) und es kann ziemlich nervig sein wenn man sich die ganze zeit gedanken darum machen muss ich habe schon vieles probiert wie z.B. eine Base, wasserfeste schminke,viel Concealer aber nichts davon hat geholfen, nun meine Frage habt ihr Tipps & Tricks wie ich das vermeiden kann ?

P.S.: Ich benutze kein Make-Up

...zur Frage

Was hilft gegen Hautauschlag? Allergie!

Ich habe seit 3 Monaten Hautauschlag im Gesicht, manchmal geht es weg für 1 Woche , aber es brennt un juckt. MAnchmal kann uch das nicht mit MAke Up verdecken und dann schäm ich mich gesehen zu werden. Ich habe eine Allergie und nehme MEdizien ein. Kann ich irgendwelche Gesichtsmasken machen? Was hilft? Danke im voraus

...zur Frage

Puder, Rouge und Make up richtig entfernen?

Hallo. Ich weiß nie, wie ich Puder, Rouge und Make up richtig entfernen kann. Wimperntusche und so mache ich mit Augen make up Entferner, aber das hilft nicht bei Puder, Rouge oder Make up. Reinigungstücher helfen auch nicht wirklich. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Muss man Wimperntusche abschminken?

Bei Make-up (Liedschatten, getönte Creme oder Rouge) ist ja klar, dass man es entfernen sollte. Doch wie sieht es mit Wimperntusche aus? Was passiert, wenn man es nicht entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?