Hilfe! Allergisch gegen make-up! :-((((((((((((((((

6 Antworten

Nur leider ist das die Antwort, du bist gegen etwas allergisch, das in Schminke verwendet wird. Dagegen kannst du nichts machen, außer dich testen lassen um zu wissen auf welche substanz genau du reagierst. Dann kannst du nach schminke suche die diesen inhaltsstoff nicht hat:)

Es geht wirklich ohne...wenigstens um die Augen rum solltest Du auf flüssige Produkte verzichten. Der gute alte Puder-Lidschatten, Kajal und Wasserlösliche Wimperntusche sollten eigentlich ok sein. Die schlimmsten Allergene sind die Konservierungsstoffe und Emulgatoren in den flüssigen Kosmetika.

Du verträgst bestimmte Inhaltsstoffe nicht! Am besten Naturkosmetik , oder antiallergische und nichtkomedogene Produkte benutzen. Die meisten Menschen reagieren auf Duftstoffe, Konservierungsstoffe (Parabene), raffinierte Öle (Mineralöl) , Silikone und Farbstoffe.

Auge juckt ist das wegen der Wimperntusche?

Meine Augen jucken jeden Abend und werden rot auch nach dem Abschminken, kann das an der Wimperntusche liegen? Ist das dann bei jeder Wimperntusche oder nur bei Besonderen so ? Kann ich auch allergisch gegen Wimperntusche sein? Oder auch was ganz anderes?

...zur Frage

Tipp das das Make up nicht schmiert?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Catrice Liquid HD Foundation besorgt komme leider mit der Konsistenz nicht zurecht. Ich habe es erst mit einem Make up Pinsel versucht, aber es wird streifig. Dann habe ich eine leichte Creme drunter, schmiert aber trotzdem! Dann hab ich es mit ein bisschen Babyöl und dem Make up Pinsel versucht. Änderte aber nichts dran. Ich hatte davor immer das Make up von p2 was nicht so streifen gezogen hat.

Hat jemand Rat was ich noch machen kann oder was ich bei diesem Make up falsch mache?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Schminke verschmiert andauernd. Was kann ich tun?

Hallo Leute :)

Ich habe ein Problem, immer wenn ich mich schminke (ohne Liedschatten) sammelt dich der Kajal (den ich auf die Wasserlinie auftrage) und die Wimperntusche unter dem Auge. Es sieht aus als wenn die ganze schminke verschmiert ist (oder wie ich es nenne Panda Augen) und es kann ziemlich nervig sein wenn man sich die ganze zeit gedanken darum machen muss ich habe schon vieles probiert wie z.B. eine Base, wasserfeste schminke,viel Concealer aber nichts davon hat geholfen, nun meine Frage habt ihr Tipps & Tricks wie ich das vermeiden kann ?

P.S.: Ich benutze kein Make-Up

...zur Frage

Puder, Rouge und Make up richtig entfernen?

Hallo. Ich weiß nie, wie ich Puder, Rouge und Make up richtig entfernen kann. Wimperntusche und so mache ich mit Augen make up Entferner, aber das hilft nicht bei Puder, Rouge oder Make up. Reinigungstücher helfen auch nicht wirklich. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Muss man Wimperntusche abschminken?

Bei Make-up (Liedschatten, getönte Creme oder Rouge) ist ja klar, dass man es entfernen sollte. Doch wie sieht es mit Wimperntusche aus? Was passiert, wenn man es nicht entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?