Hilfe alle zähne tun weh?neue zahnspange

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Hirn interpretiert alle ungewohnten Bewegungen der Zähne als Schmerz. Die Zahnspange hat die Zähne bis gestern festgehalten und bewegt. Das plötzliche Fehlen des Drucks kann genau gleich als Schmerz interpretiert werden wie das Einsetzen des Drucks. Entsprechend ist das ganz normal, sollte aber relativ schnell wieder besser werden.

Übrigens solltest du - wenn du das Gefühl hast, dass du's mit der Konsequenz beim Tragen der losen Spange nicht so hast - über das Einsetzen eines Kleberetainers nachdenken. Damit sparst du dir viel Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorkies14
07.03.2014, 21:49

doch doch ich trage sie schon immer auch immoment mit schmerzen habe ich sie drinnen halt nur beim essen draußen. und nein ich trage keinen kleberetainers.....

0

Das ist ganz normal am Anfang. War bei mir auch so. Da kannst du so gesehen auch nichts weiter dran machen. Das geht vorbei. Deine Zähne sind den erhöhten Druck jetzt erstmal nicht gewohnt und wehren sich natürlich. Das ist Gewöhnungssache. Trag sie mal eine Woche durchgehend, dann geht das weg!

Durchhalten. Steiniger Weg zu perfekten Zähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorkies14
07.03.2014, 18:51

danke hab ja schon sehr gute zähne :) ist nur, damit sie sich nicht verschieben. also denkst du das ist normal?

0

Heyy , also ich glaube du musst abwarten, für deine Zähne ist es ungewohnt, wenn es übermorgen nicht besser wird, würde ich lieber zum kieferorthopäden gehen. Lg. kiss19

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz am besten auch Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?