Hilfe Akkordeon Referat!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey wenn du fragen über dass akkordeon hast kann ich dir weiterhelfen ich spiele selber seit dass seit zirka 9 Jahren. Aber über so berühmte lieder oder sowas kenn ich mich au nit so aus. Aber über tonerzeugung un so ein wenig :D MFG

vanigirl96 21.06.2011, 18:58

wäre super ich hab nämlich noch keine ahnung über die tonerzeugung :)

0
naruto465 21.06.2011, 19:22
@vanigirl96

sr dass ich nicht gleich geschrieben habe aber musst selber grad überlegen welche stücke un so :D also bei der tonerzeugung ist es so also ich erklär es mal ganz grob ist schon ewig her als ich dass auch mal als referat halten musste das Akkordeon ist ja ein Tasteninstrument. Das Akkordeon wird Gezogen. So dass Druck entsteht.Durch die Tasten die gedrückt gleichteitig werden werden sogenannte Zungen in Bewegung gesetzt.Diese Erzeugen den Ton.Den diese Schwingungen die daurch ausgelöst werden fliesen in kleine Tonkanäle wie bei der Orgel die dann den Ton abgibt.Hoff dass ich nicht zu verwirrend geschrieben habe :D un dass ich dir helfen konnte :D

0
vanigirl96 21.06.2011, 20:20
@naruto465

könnstest du mir vielleicht noch sagen ob du mit dem diskantteil oder mit dem bassteil angefangen hast? oder gleichzeitig?

0
naruto465 21.06.2011, 19:11

Wettbewerbslieder die besonders aktuell im Jugendalter gespielt werden ist z.b der Hase und der Igel so heißt das Lied halt, Vier Vollkstänze sehr altes Stück dann für die Kinder bis Jahren der Schneehase.

0

Was möchtest Du wissen?