Hilfe! Acrylfarbe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Acrylfarbe ist wasserlöslich,also auch nicht waschbeständig.Sie wird auch hart,und rissig auf Stoff.Nehme spezielle Farbe zu Wäschefärben,damit klappt es,da gibt es richtige Stoffmalfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich lieber lassen.

Die Farbe kann nicht richtig in den Stoff eindringen und haftet nicht langfristig. Du könntest mit deinem Motiv in ein Werbeatelier oder evtl. Kopiershop gehen und deinen Pullover da fachgerecht und dauerhaft bedrucken lassen. Das wird so gemacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transferdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, normalerweise wird die Acrylfarbe nicht rissig. Aber bevor du deinen Pullover versaust versuch den Druck mal auf einem alten T-shirt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andie61 22.03.2013, 18:22

Auf festem Untergrund wird sie nicht rissig,aber auf flexibelen Untergründen wie Stoff,und sie will sich im Pollover ja auch bewegen,und gewaschen werden soll er ja auch mal!

1

Was möchtest Du wissen?