Hilfe Abstandsmessung auf der A8 München-Stuttgart?

3 Antworten

Abstandsmessungen werden entweder von Provida Fahrzeugen oder von Brücken durchgeführt,Im ersteren Fall wirst du auf den nächsten Parkplatz geleitet.Du musst dich doch erinnern,ob du im Bereich von Brücken evt jemanden zu dicht draufgesessen bist.Du schreibst,dass du EIGENTLICH anständig fährst.Das heißt,nicht immer.Dir geht doch nicht grundlos die Muffe.

Doch eigentlich schon grundlos. Ich denke nur, dass es kaum jemanden gibt, der wirklich immer einen halben Tacho Abstand hält. Im Nachhinein kann ich wirklich nichtmehr sagen, ob ich bei jeder Brücke wirklich einen halben TAcho Abstand hatte, aber ich denke das weiß niemand mehr danach. Ich habe für die Strecke ohne Stau 3 Std gebraucht, also würde ich schon sagen, dass ich anständig und vorsichtig gefahren bin.

0
@Daniela4444

Das hält keiner ein.Die werden auch nur aktiv,wenn einer die Tolleranzgrenze überzieht.

0

hattest du radio an? blitzer & abstandmessungen aus dem verkehrsleitsystem werden meist ziemlich schnell im radio durchgegeben :)

Vor stationären Blitzern auf der Autbahn wird im Radio nicht gewarnt.Mobile Blitzer höchstens an Baustellen.Aber eine Warnung vor Abstandkontrollen hab ich noch nie gehört

0

Wenn Du, wie Du schreibst, anständig gefahren bist, dann hast Du doch nichts zu befürchten! Wo ist also Dein Problem?

MAn hat trotzdem Angst, wenn man später von einem Bekannten hört, dass in BAyern täglich gemessen wird, denn einen halben Tacho Abstand hält denke ich kaum jemand die ganze Zeit über. Wie gesagt habe für die Strecke ohne Stau 3 Std gebraucht, also bin ich schon sehr anständig gefahren und habe auch nichts gesehen...habe aber auch nicht darauf geachtet, da ich wie gesagt anständig fuhr. Mache mir nach der Aussage des Bekannten jetzt halt trotzdem einen Kopf.

0

Pendeln zwischen Karlsruhe & Stuttgart (Verkehr/Erfahrung)?

Hallo,

Ich habe bald eventuell ein Job in Karlsruhe, und wohne in Stuttgart. Das bedeutet ich müsste diese Strecke über die A8 täglich pendeln (fahren stört mich nicht!).
Nur wollte ich euch mal Fragen, was die Erfahrung sagt: ist das eher stressig, aufgrund vielen Verkehr oder ist die A8 da meist noch angenehm? (Genaue Zeiten hab ich jetzt noch nicht, daher wäre ich über jede Erfahrung dankbar) :3

...zur Frage

Tempolimit A8 Stuttgart Richtig München?

Hallo,

ich fuhr gestern auf der A8 Stuttgart Richtung München. Ich bin etwas über 100kmh gefahren (ca110) da ich dachte es sind 100kmh erlaubt. Ich wurde dann geblitzt und kurz danach sah ich das 80er Schild. Meine Frage nun, weiß jemand ob der Blitzer in der 100er oder 80er Zone stand? (Blitzer war etwas vor dem Bosch Parkhaus)

...zur Frage

Welche Strecke soll ich fahren?

Ich muss Morgen von Stuttgart nach Augsburg fahren, beim letzten Mal bin ich auf der A8 gefahren und stand 4 Stunden lang im Stau. Darum frage ich mich ob es nicht besser ist über die Heilbronn von der A6 auf die A7 und dann erst hinter Ulm auf die A8 zu fahren. Wer von euch fährt oft auf diesen Strecken und kann mir sagen welche besser ist?

...zur Frage

Misst die Abstandsmessung auf der Autobahn auch wenn man alleine auf der Fahrspur ist?

Ich war vorhin auf der Autobahn unterwegs und da gab’s eine Abstandsmessung, durch die ich zu schnell gefahren bin (Autobahnanfang mit unbegrenzter Geschwindigkeit, wobei ich gesehen habe dass diese nur von. 6-22 Uhr gilt) und so zu schnell durch die Messing gefahren bin und wollte fragen ob ich normal geblitzt wurde, oder ob es gar nicht ausgelöst wird, wenn ich alleine auf dem Fahrstreifen bin.

...zur Frage

Ist donnerstags nachmittags oft Stau auf A8 Karlsruhe - Stuttgart?

Hallo, ich muss morgen am Donnerstag etwa ab 14 Uhr von Karlsruhe nach Stuttgart (Wangen) und frage mich, ob auf der A8 in dieser Zeit regelmäßig Stau oder stockender Verkehr herrscht, weil ich gelesen habe, diese Autobahn ist eine der schlimmsten...

Hat da jemand Erfahrung, also soll ich früher losfahren?

Danke!

...zur Frage

strecke stuttgart-bibione

Hallo, ich fahre in zwei Wochen von Stuttgart nach Bibione und hätte davor eine Frage an die, die die Strecke schonmal gefahren sind. Wo und wie viel müssen wir zahlen ? incl Sprit, Maut und weitere Kosten, die anfallen.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?