Hilfe Abstandsmessung auf der A8 München-Stuttgart?

3 Antworten

Abstandsmessungen werden entweder von Provida Fahrzeugen oder von Brücken durchgeführt,Im ersteren Fall wirst du auf den nächsten Parkplatz geleitet.Du musst dich doch erinnern,ob du im Bereich von Brücken evt jemanden zu dicht draufgesessen bist.Du schreibst,dass du EIGENTLICH anständig fährst.Das heißt,nicht immer.Dir geht doch nicht grundlos die Muffe.

Doch eigentlich schon grundlos. Ich denke nur, dass es kaum jemanden gibt, der wirklich immer einen halben Tacho Abstand hält. Im Nachhinein kann ich wirklich nichtmehr sagen, ob ich bei jeder Brücke wirklich einen halben TAcho Abstand hatte, aber ich denke das weiß niemand mehr danach. Ich habe für die Strecke ohne Stau 3 Std gebraucht, also würde ich schon sagen, dass ich anständig und vorsichtig gefahren bin.

0
@Daniela4444

Das hält keiner ein.Die werden auch nur aktiv,wenn einer die Tolleranzgrenze überzieht.

0

hattest du radio an? blitzer & abstandmessungen aus dem verkehrsleitsystem werden meist ziemlich schnell im radio durchgegeben :)

Vor stationären Blitzern auf der Autbahn wird im Radio nicht gewarnt.Mobile Blitzer höchstens an Baustellen.Aber eine Warnung vor Abstandkontrollen hab ich noch nie gehört

0

Wenn Du, wie Du schreibst, anständig gefahren bist, dann hast Du doch nichts zu befürchten! Wo ist also Dein Problem?

MAn hat trotzdem Angst, wenn man später von einem Bekannten hört, dass in BAyern täglich gemessen wird, denn einen halben Tacho Abstand hält denke ich kaum jemand die ganze Zeit über. Wie gesagt habe für die Strecke ohne Stau 3 Std gebraucht, also bin ich schon sehr anständig gefahren und habe auch nichts gesehen...habe aber auch nicht darauf geachtet, da ich wie gesagt anständig fuhr. Mache mir nach der Aussage des Bekannten jetzt halt trotzdem einen Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?