Hilfe, 4 Personen auf 55 qm?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Ponystar,

unter dem Begriff 'Überbelegung' findest du reichlich Material zu deiner Frage. In dieser Info http://www.rechtslexikon.net/d/%C3%BCberbelegung/%C3%BCberbelegung.htm kannst du dich über einen ähnlichen Fall kundig machen.

Kurz gesagt ist es so, dass die Personenanzahl bei Abschluss des Mietvertrags die Grundlage ist. Wenn dann durch Geburt ein Kind dazu kommt, wird das nicht gleich Folgen haben - bei mehreren Geburten kann es das aber. Im dort vorliegenden Fall wohnten zuletzt acht Personen in einer 54-Quadratmeter-Wohnung. Zu viel.

Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Ich glaube nicht, dass die bei vier Personen auf 55 Quadratmetern nicht mehr gegeben ist. Wenn du dich näher mit dem Text befasst und auch selbst weitersuchst, findest du sicher noch konkretere Beispiele dazu ('ab wann ist eine Wohnung überbelegt?') lg

Ich glaube nicht, dass es der Fragestellerin (falls sie mit dieser Fragestellung nicht nur provozieren will) ernsthaft um eine Überbelegung geht. Sie hat wohl komplett vergessen, dass 55 qm zu ihrer Zeit ein mehr als normal bemessener Wohnraum für eine Familie war.

Die Leute über ihr störten sie ja schon, als nur ein Kind (das erstaunlicherweise permanent laut war - meine Kinder schliefen in dem Alter noch 12 bis 14 Stunden) da war.

Ich weiß es ist schwierig mit Kindern

Sagt doch schon alles.

1

hi episode3, vielen dank für deine Nachricht, das ist zumindes mal ein Hinweis ich werde mich mal intensiv mit dieser Seite beschäftigen.

0
Habe ich als kinderlose, ältere Person denn überhaupt keine Rechte mehr?

Doch, hast du. Du kannst dir eine neue Wohnung suchen, am besten in einer kinderlosen Seniorenanlage.

Es gibt zum Glück noch (!) keine Gesetze gegen Kinder!

Hallo Angelus2012, solche supiden Antworten, solltest du dir vielleicht vorher überlegen..Aber an deiner Antwort kann ich erkennen, dass du es gar nicht verstanden hast um was es überhaupt geht. Ich habe hier ein massives Problem und will sicherlich nicht provozieren. Ich bin tagsüer berufstätig und möchte abends und am WE einfach meine Ruhe. Und noch was Angelus!! aus deinem Eigentum geht nicht so einfach aus!!

0

Was möchtest Du wissen?