HILFE 3 fünfen auf dem halbjahrszeugnis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehen denn deine anderen noten aus? Wenn ich mich richtig erinnere kann man 5er ausgeleichen. Versuch auch mal einen nachhilfe lehrer. Der bringt auf jeden fall was in franz, und physik. (Wenn das Geld fehlt gibt es glaube ich fördermaßnahmen vom Staat) Gemeinschaftskunde ist zum teil ein reines lehrnfach aber zum anderen teil braucht man auch das richtige Gespühr davor. (meine arbeit hatte z.b. eine aufgabe wie diese: Was meint der Herr zu Guttenberg mit folgender Aussage:... da muss man halt gut interpretieren können und darf nichts wichtiges vergessen. Aber auch das kann man üben) Du bist auf den gymansium also bist du nicht dumm. Liest du dir nur durch was du aufgeschrieben hast oder machst du auch übungen? Mir reicht es in manchen fächern nur zu lesen, wenn du aber nicht so gut bist solltest du unbedingt noch Übungen machen und erst mit lernen aufhören wenn du keine/kaum fehler machst. Es kann natürlich auch sein das du unter stress stehst weil deine Eltern sich streiten oder so... Dafür gibt es an den meisten schulen schul sozialarbeiter die der schweigepflich unterliegen. Hoffe ich konnte dir helfen!

Das mündliche ist der Schlüssel auf dem Gymnasium. Strenge Dich an und mache mündlich immer aktiv mit. Auch wenn Du mal was falsches sagst, ist es besser als nichts zu sagen. Mündlich wird mit 60% gewertet, das reist Dir immer eine schriftliche 5 raus, wenn Du hier mindestens eine 4 hast. Nicht jeder kann sich schriftlich ausdrücken. Ich hatte in Wirtschaftslehre eine schriftliche 4 und mündlich eine 1. Gab eine zwei auf dem Zeugnis und einen verzweifelten Lehrer. Wünsche dir viel Erfolg!!! Im übrigen, es gibt immer Leute, den fliegt der Stoff nur so zu und andere müssen sich abrackern. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Haha! Tja g8 ist hart aber soweit ich weiss soll das abgeschafft werden oder man kann g9 machen

Intelligent aber Schlecht in der schule?

Hallo,

Bei Tests habe ich nie angst oder so, ich lerne auch reichlich aber schaffe nie Tests. Erreiche nur 3er oder 4er. Selten 2er... Ich weiß nicht wieso. Ich verstehe komplexe Themen! Ich habe in der neunten klasse ein Referat über die Weltwirtschaftskrise 2008, deren Folgen und Lösungsvorschläge Hat wer Tipps was ich tun kann ?

...zur Frage

Studieren obwohl man ein langsamer lerntyp ist?

Ich mache dieses Schuljahr mein Abi/Matura und ich habe in den letzten Zeugnissen nur max zwei 2er gehabt. Aber ich lerne immer 1 Woche vorher und auch sehr viel weil ich manche Sachen nur auswendig lerne und auch langsam dabei bin.. Mein Traum waere es studieren zu gehen aber es sagen viele dass ein Test im Studium gleich wie die ganze Matura ist. Und ich weiß nicht ob ich das schaffen werde wenn ich so langsam lerne :-/ was sagt ihr dazu? Danke fuer jede Antwort!

...zur Frage

Meine beste Freundin hat so viele schlechte Noten

Hallo, Meine beste Freundin hat leider sehr viele schlechte Noten :/ ich bin auch nicht perfekt in der Schule aber es ist in Ordnung. Sie ist oft sehr traurig oder auch genervt wenn sie eine schlechte Note hat. Ich kann sie auch verstehen Weil sie sich echt anstregt und auch lernt.:/ leider ist sie dann oft abweisend und will nicht getröstet werden. Was kann ich dann tun um ihr zu helfen? Ihr Eltern leben getrennt aber zu Zeit sagt sie oft dass sie vielleicht zu ihrer Mutter ziehen will, die wohnt ziemlich weit weg. Wobei ich nicht glaube das dadurch alles besser werden würde und ich fände es gar nicht schön wenn sie weg zieht. Mir geht das alles ziemlich nahe :/ und wie kann ich reagieren wenn sie mal wieder sagt dass sie umzieht wegen ihrer Noten und ihrem Vater und so weiter? Und habt ihr Techniken wie man sich während Tests und schulaufgaben besser konzentrieren kann? Weil das ist ein großes Problem bei ihr und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Danke im Voraus

...zur Frage

Nervenzusammenbruch wegen zu viel Schulstress - Welcher Arzt hilft?

Guten Tag, bei mir siehts schulisch momentan leider nicht so rosig aus. In meinen LK's bin ich zwar gut, aber in meinen schriftlichen GK's bin ich in allen Klausuren bis jetzt durchgefallen. Mein Abi steht deswegen auf der Kippe.

Ist nicht so, als hätte ich nicht gelernt, denn das habe ich ziemlich viel. Hatte schon ein Gespräch mit den Lehrern, wie ich meine Note noch auf eine 4 bekommen könnte, damit ich keine Defizite bekomme. Die Lehrer waren super nett und haben mir viele Möglichkeiten gegeben. Seit letzter Woche lerne ich noch intensiver und bemühe mich im Unterricht wie nie zuvor. Meine Lehrer haben das auch schon bemerkt und mich gelobt.

Gestern saß ich an meinen Lernmaterialien für meinen LK (heute Klausur), mit dem ich normalerweise überhaupt keine Probleme habe. Plötzlich konnte ich einfach nicht mehr lernen und mein Kopf tat mir ziemlich weh. Ich bin total in Tränen ausgebrochen und hab am ganzen Körper gezittert. Ich fühlte mich einfach wie eine Versagerin, wie eine, die sowieso nichts schafft und war kurz davor, alles hin zu schmeißen. Das zog sich gestern mindestens drei Stunden so durch. Zum Glück war mein Freund da, der mich beruhigen konnte, denn es wurde immer schlimmer.

Ich weiß nicht, ob das ein Nervenzusammenbruch war, auf jeden Fall etwas Ähnliches. Ich hab Angst in die Schule zu gehen und bin innerlich einfach total leer... Zur Klausur bin ich dann heute nicht gegangen, weil ich da dann ganz bestimmt nichts auf die Reihe bekommen hätte. Mein Attest krieg ich schnell, das ist kein Problem. Welcher Arzt ist aber generell für solche Fälle da? Wer kann mir aus dieser Phase helfen? Wäre schön, wenn irgendjemand die Antwort weiß, denn ich will ungern mit einem Burn-Out die Stufe wiederholen :/

Liebe Grüße

...zur Frage

HILFE! BITTE! ICH KOMME DAMIT NICHT KLAR :(

Hey, ich gehe auf ein Gymnasium. Aber es macht mich fertig.. Ich schreibe nur schlechte Noten.. Ich habe schon Nachhilfe.. Was soll ich tun? Ich weiss gar nicht wie ich meinen Eltern sagen soll dass es mich fertig macht :( Das ist so schlimm! Ich halte diesen ständigen Druck eine gute Note zu schreiben gar nicht aus! Ich lerne fast den ganzen Tag und nichts bringt was.. Dann habe ich mich mal in einem Fach verbessert und dann geht es in einem anderem Fach Berg ab :( Ich bin jetzt in der 8. Klasse und weiss gar nicht wie ich mit der Situation klar kommen soll. Ich bin fast nie glücklich weil ich ständig an die Schule denke.. Ich denke dann auch immer an meine schlechten Noten.. es ist ein ewiger Teufelskreis.. Wisst ihr was ich machen soll? Ich bin am Ende :( Ich bin so traurig.. Meine Eltern sagen immer bei den Noten muss ich mehr lernen, aber wegen meiner Nachhilfe und Konfirmation komme ich fast jeden Tag erst um 5 Uhr oder 6 Uhr nach Hause! Ich habe noch nie mit meinen Eltern darüber geredet wie es mir dabei geht und so.. Sie sagen halt auch immer bei einer schlechten Note: Das wird schon wieder.. Aber sie irren sich.. Ich bin einfach völlig am kaputt gehen :( Was soll ich machen? Was soll ich meinen Eltern sagen? Danke dass ihr das alles gelesen habt <3 Ich hoffe ihr versteht meine Lage.

...zur Frage

Ist IQ wichtig

Hallo. Ich habe vor kurzem wieder angefangen zu lernen und jetzt habe ich festgestellt,dass mein IQ sehr niedrig ist.Und bin voll enttäuscht lerne nicht mehr was soll ich tun manche sagen es kommt auf Fleiß an.Ich weiß nicht was ich machen soll so kann ich doch nicht lernen was bringt mir das dann. :((( Ich brauche euer Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?