HILFE 3 fünfen auf dem halbjahrszeugnis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehen denn deine anderen noten aus? Wenn ich mich richtig erinnere kann man 5er ausgeleichen. Versuch auch mal einen nachhilfe lehrer. Der bringt auf jeden fall was in franz, und physik. (Wenn das Geld fehlt gibt es glaube ich fördermaßnahmen vom Staat) Gemeinschaftskunde ist zum teil ein reines lehrnfach aber zum anderen teil braucht man auch das richtige Gespühr davor. (meine arbeit hatte z.b. eine aufgabe wie diese: Was meint der Herr zu Guttenberg mit folgender Aussage:... da muss man halt gut interpretieren können und darf nichts wichtiges vergessen. Aber auch das kann man üben) Du bist auf den gymansium also bist du nicht dumm. Liest du dir nur durch was du aufgeschrieben hast oder machst du auch übungen? Mir reicht es in manchen fächern nur zu lesen, wenn du aber nicht so gut bist solltest du unbedingt noch Übungen machen und erst mit lernen aufhören wenn du keine/kaum fehler machst. Es kann natürlich auch sein das du unter stress stehst weil deine Eltern sich streiten oder so... Dafür gibt es an den meisten schulen schul sozialarbeiter die der schweigepflich unterliegen. Hoffe ich konnte dir helfen!

Das mündliche ist der Schlüssel auf dem Gymnasium. Strenge Dich an und mache mündlich immer aktiv mit. Auch wenn Du mal was falsches sagst, ist es besser als nichts zu sagen. Mündlich wird mit 60% gewertet, das reist Dir immer eine schriftliche 5 raus, wenn Du hier mindestens eine 4 hast. Nicht jeder kann sich schriftlich ausdrücken. Ich hatte in Wirtschaftslehre eine schriftliche 4 und mündlich eine 1. Gab eine zwei auf dem Zeugnis und einen verzweifelten Lehrer. Wünsche dir viel Erfolg!!! Im übrigen, es gibt immer Leute, den fliegt der Stoff nur so zu und andere müssen sich abrackern. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Haha! Tja g8 ist hart aber soweit ich weiss soll das abgeschafft werden oder man kann g9 machen

Was möchtest Du wissen?