Hilfe 2 Vögel im Dachrinnen-Ablauf wie kann das sein - btw es gab ein Happy End, aber ich hab trotzdem eine Frage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sein, daß es Geschwister waren.
So eine Spatzenfamilie bleibt noch eine Weile beisammen, wenn die Jungen schon fliegen können.
Sie gehen zusammen "auf die Weide" und suchen nach Futter und fliegen auch zusammen ins Gebüsch und abends auf den Schlafbaum.

Vielleicht haben die zwei, gleich unerfahren, zusammen die Landung in der Regenrinne, ausgerechnet in der Nähe des Ablaufs, probiert.

Schön, daß du dich gekümmert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
16.06.2016, 12:40

Herzlichen Dank fürs Sternchen :-)))

Und dir auch eins für die doppelte Lebensrettung.

1

Ich finde es großartig, dass es jetzt dank deines Eingreifens doch noch ein Happy-End für die beiden Vögel gab. 

Ich bin zwar kein Vogelkenner, aber vielleicht waren die beiden so ins Balzritual vertieft, dass sie den Abfluss übersehen haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voll geil du bis mein persönlicher Held für Heute, gehört schon was zu einfach mal zu machen.

Warum aber gleich 2 Piepmätze da bin ich Überfragt.

Vielleicht doch ein Jungtier und ein Elternteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainSuncake
14.06.2016, 17:33

Also ehrlich gesagt habe ich die beiden nur 2 Sekunden sehen können, weil sie echt sofort weggeflogen sind (zum Glück :) Die sind quasi beim Rausfallen aus dem Rohr direkt durchgestartet... die haben nichtmal den Boden berührt! Echt krass wieviel Energie solche Tierchen haben.

Also in den 2 Sekunden sahen jedenfalls beide gleichgroß aus und ich weiß ja nicht ob eine Spatzenmutter mit ihrem pubertären Kind einfach so durch die Welt fliegt, denke nicht :D :D

Mal sehen, was die anderen noch so sagen. Vllt. haben die eine Erklärung.

2

Was möchtest Du wissen?