HILFE! 16 Jahre und Anzeige wegen Warenbetrug

9 Antworten

Straftaten begehen und dann um Hlfe rufen! Mit 16 bist Du schon geschäftsfähig, da lässt es sich nicht mit einer Rückzahlung aus der Welt schaffen. Und für Dein tun bist allein Du verantwortlich, nicht Deine Mutter.

@ m4xWARE

Ja sicher hast du und deine Freunde Mist gebaut und den werdet ihr jetzt ausbaden.

Würdest du hier jetzt auch heulen, wenn ihr nicht erwischt worden wärt? Ich glaube nicht und dass ihr selber reingelegt worden seid, ist doch kein Grund, deshalb andere auch reinzulegen.

Mit 16 sollte man geistig in der Lage sein, Recht von Unrecht zu unterscheiden. Dass du das Geld den Geschädigten zurückgibst ist mehr als angesagt, entschuldigt aber nicht das, was passiert ist.

Warum wurde denn euer Ebay Account gesperrt? Schon da habt ihr falsch gehandelt, denn es ist bekannt, dass man sich dort erst mit 18 anmelden kann. Die evtl. Ausrede ihr hättet das nicht gewusst zählt nicht, denn lesen kann man und wenn man die AGB nicht liest, selber schuld.

Deine Mutter wird nicht haften, sondern DU und ob die Strafe / Sanktionen die jetzt folgt / folgen werden, irgendwelche Auswirkungen für dein weiteres Leben haben werden, da hättest du dir vorher Gedanken machen müssen.

Hier wird dir keiner helfen können, wie denn auch. Da musst du durch und abwarten, was die Beweislage ergeben wird. Todesstrafe und Hängen ist hier in Deutschland nicht erlaubt.

Aber selber betrogen werden und dann, weil man Geld braucht andere zu betrügen, das habt ihr gewusst, dass das nicht richtig war, also musst du / müssen die anderen ebenso dafür geradestehen. Etwas kriiminelle Energie habt ihr alle da schon mitgebracht.

Deine Mutter wird wegen Deiner Straftat nicht in den Bau wandern! Aber Du solltest Dir schnellstens einen Anwalt nehmen, denn Du wirst alleine keine Chance haben noch etwas wieder gut zu machen! Mit Hilfe des Anwaltes kannst Du dann die letzte geprellte Person kontaktieren und den finanziellen Schaden wieder gut machen Das Verfahren wird für Dich glimpflicher ablaufen, wenn Du Deine Reue nachweisen kannst und die ganze Situation offen und ehrlich erklärst! Ob, welche und wieviel Strafe Du erhälst, liegt in der Hand des Richters und liegt unter anderem an Deinerm Auftreten vor Gericht und Deinem Verhalten vor dem Verfahren. Natürlich kommen auch etwaige Vorstrafen zur Sprache und können Dir die Strafe verschärfen. Aber da Du ja schon den größten Teil des Schadens wieder gut gemacht hast, wird der Richter und der Staatsanwalt dies berücksichtigen! Aber Du mußt Dir jetzt einen Fachanwalt für Strafrecht suchen! Viel Glück! Und lass Dir das eine Lehre sein, daß Du nicht andere besch,,, darfst, nur weil Du besch,,, wurdest!

Ja, ich habe daraus gelernt. Danke für deine Hilfe

Ist natürlich Mist was ihr gemacht habt. Gehe zur Vorladung, mache eine Aussage. Die nehmen das alles auf und entweder wird es zur Staatsanwaltschaft weitergeleitet, wo du dann eine Geldstrafe bekommst, oder wenn ihr schon öfters sowas gemacht habt wird es auch Sozialstudien geben.

Wenn dann trifft es duch da man mit 14 strafmündig bist. Aber mit etwas glück musst du nur das Geld zurückgeben und Sozialdienst leisten. Bei Jugendlichen wird noch nicht so hart durchgegriffen.

Hoffentlich. Ich danke dir auch für deine schnelle Antwort und für deine Hilfe.

ach ja im darknet solltest du nur suchen wenn du was illegales machst denn wer seriös ist und nur legales macht würde sowas im normalen internet machen.