HILFE! Woran erkenne ich ob meine Katze schwanger ist?

3 Antworten

Wenn du sie nicht mehr am Bauch anfassen darfst, ist das schon ein Zeichen. Aber auch, wenn die Milchleisten langsam anschwellen und die Zitzen hervorstehen. Du siehst dann irgendwann auch, wie der Bauch deutlich runder wird. Wenn es so sein sollte, dass die Junge bekommt, dann würde ich die aber im Tierheim abgeben. Die vermehren sich nämlich untereinander sonst auch wieder, es gibt mit der Zeit, wenn du nichts unternimmst, eine richtige Katzenplage.

Tierheime geben normalerweise keine unkastrierten Katzen ab, wie alt ist Deine Katze denn?

Warst Du mit ihr beim Tierarzt wegen ihres Fress- und Trinkverhaltens?

Ist sie Einzelkatze bei Dir?

Sie sollte eigentlich gestern zum Tierarzt wegen der Kastration, Termin wurde aber Abgesagt da ein Termin dazwischen Kam. Sie ist EInzelkatze und 3Jahre alt

0
@YOLOkeks

Ich würde Dir raten, morgen unbedingt einen Tierarzt aufzusuchen. Sollte sich rausstellen, dass die Katze trächtig ist, wende Dich ans Tierheim, spätestens bei der Vermittlung der Kitten brauchst Du auf jeden Fall Hilfe.

Falls sie eine Wohnungskatze ist, braucht sie unbedingt einen Artgenossen, Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

1
@Margotier

Das tierheim sagte zu mir das die katze am liebsten allein ist und sie hat sich im tierheim auch von den anderen katzen zurückgezogen.

0

naja meist werden sie schmusiger oder ziehen sich zurück in ecken...aber eindeutig sieht man es an dem dicken runden bauch .....anonsten eben beim tierarzt

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?