Hilfe , wir haben bei Goldcar ein Auto gemietet und jetzt erfahren das es Abzocker sind, was sollen wir tun?

6 Antworten

Hallo,

eben erst erfahren ?? Bitte verzeih, aber es gibt sehr viele Aussagen darüber im Internet. Irgendwann die Woche ( Dienstag ? ) kam es sogar im TV.

Jetzt müsst ihr wohl da durch. Bei Ankunft werdet ihr noch eine zusätzliche Versicherung abschließen müssen die einiges Kosten wird.

Auch wenn ich ein wenig Mitleid habe vertrete ich die Meinung das man sich vorher über Vermieter erkundigt und nicht immer das Billigste nimmt.

Jetzt wo es zu spät ist denkt bitte daran, eine Vollkasko ohne SB abzuschließen, sonst ist der Urlaub mit etwas Pech schon gelaufen.

Ich wünsche dennoch einen schönen Urlaub

Mach dir keinen Stress, Du wirst zu jedem autovermieter oder Versicherung mehr negative Postings finden. Wer zufrieden ist, freut sich, wer sauer ist, schreibt sich seinen Frist im Internet von der Seele.

Ich habe schon mehrfach Mietwagen bei Goldcar gebucht, auf Mallorca, Ibiza , Fuerteventura und war immer zufrieden.

Wir wurden am Flughafen per shuttle abgeholt und auch wieder zurück gebracht.

Klar, versuchen die immer  mit Sprit zu bescheißen, aber das machen alle. Du kannst es Dir bort aber aussuchen, die fairste Relegung ist immer .

"Du gibst den Wagen vollgetankt zurück.", alternativ kaufst Du deren erste Tankfüllung (die natürlich etwas berteuert ist, der Mann, der sich drum kümmert, muß ja bezahlt werden) und kannst ihn leer abgeben.

Man wird Dir auch eine Vollkasko aufschwatzen wollen, aber Du kannst das Risiko auch selbst tragen. ich habe KEINE VK genommen, aber das Auto bei Übernahme von allen Seiten fotografiert und direkt erfasste Mängel dokumentieren lassen, wo bei man sehr freundlich reagierte und mir sagte, das sei OK.

Bei Rückkehr habe ich wieder 4 Fotos gemacht, imm so daß ich dabei vom Personal gesehen werde.

Ich hatte nie eine Anfrage, bezüglich dessen ich hätte einen Schaden verursacht, (was man ja vermuten würde)

Die Foto-Taktik, mach eich immer, wenn ich einen wagen miete, unabhängig von Goldcar. Aber ich kann Dir versichern, ich hatte bei Goldcar immer gute autos bekommen, bei Avis in Griechenland dagegen eine Karre, die schon am ersten Abend am Hotel ausgetauscht werden mußte.

Geniesse Deinen Urlaub, wir waren mit Goldcar immer zufrieden und ich würde auch immer wieder dort buchen.

Die verlagen erhebliche Zusatzgebühren,da für eine volle Tankfüllung und für eine Vollkaskoversicherung,da kommen bestimmt noch einmal 250 Euro zu dem schon gezahlten Betrag dazu,wird die Vollkaskoversicherung abgelehnt werden 600 Euro Sicherheitsleistung verlangt,da gab es am Dienstag auf Kabel 1 einen Bericht dazu,bei denen ist abzocken Methode.

Auto in London gemietet aber nicht abgeholt?

Wir haben vor kurzem ein Auto in London gemietet für einen Tag und auch online bezahlt gehabt. Leider haben wir den Flug jedoch verpasst sodass das Auto nicht abholbar gewesen ist. Ich habe also das gemietet Auto direkt storniert und plötzlich kam die Nachricht auf das die Gebühren für das Storno 60€ betragen. Das Auto habe ich für den selben Preis gemietet und habe jz 120€ aus dem Fenster geworfen. Kann ich das irgendwie regeln Das ich mein Geld zurück bekomme? Was sind meine rechte

...zur Frage

Kofferanhänger FTI (5 vor Flug), Hotel Sarah, Mallorca

Hallo,

wir (1 Erwachsener + 2 Kinder) fliegen am Donnerstag ins Hotel Sarah auf Mallorca. Gebucht haben wir über 5 vor Flug (gehört zu FTI). Letztes Jahr waren wir in einem der allsun Hotels auf Mallorca, die zu Alltours gehören. Mit den Reiseunterlagen bekamen wir auch Kofferanhänger, auf denen der Name, der Reiseveranstalter und das Hotel standen. Dieses Jahr haben wir diese nicht bekommen. Ist das normal? Bekommen wir dieses Jahr keine bzw. müssen selbst welche dranmachen? Oder sollen wir uns mal im Reisebüro erkundigen?

Danke schonmal & LG.

...zur Frage

angeblicher Schaden / Europcar Autovermietung

Abend Leutz,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Hab mir im Oktober bei Europcar für drei Tage ein Auto gemietet.

Als ich das Auto abgegeben habe, wurde da kein Schaden festgestellt, dementsprechend wurde auch der Rücknahme-Protokoll vom Vermieter unterschrieben.

Nun ein Monat später bekam ich ein Brief von Europcar, da wurde angeblich ein Schaden festgestellt. Dabei wurde die Stoßecke vorn links gestriffen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich es nicht war.

Nun sollte ich denen eine schriftliche Stellungsnahme (Schadenmeldung PKW) schicken, ansonsten muss ich die Reparaturkosten übernehemen.

Habt ihr eigentlich schon damit Erfahrung gemacht?

Soll ich denen trotzdem eine Stellungsnahme schicken, aber was soll denn da rein ? NEIN ICH WAR DAS NICHT????

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist es möglich einen privaten Gebrauchtwagen über einen Händler zu kaufen?

Hallo!
Ich suche ein neues gebrauchtes Auto! Da ich aber wenig Ahnung von Schwachstellen etc. habe,und somit leichtes Ziel für Abzocker wäre, habe ich mir gedacht ob ich nicht einen Wagen von einem Privaten Anbieter über einen örtlichen Händler kaufen lassen kann ?
Also es ist klar das es dann teurer wird, aber ich weiß in welchem Zustand sich das Auto befindet.
Und kann man dann noch die Gebrauchtwagengarantie bekommen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

wo erfahre ich,ob mein auto schon mal einen unfall hatte?

hallo ,bin mir nicht sicher ,ob es sich bei meinem auto ,das ich als unfallfrei gekauft habe ,wirklich um ein unfallfreies fahrzeug handelt.

wie und wo kann ich am schnellsten erfahren ,ob mein auto schon mal nen unfall hatte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?