Hilfe! Wie werde ich Hundehaare los :(

8 Antworten

mit einem feuchten tuch kriegst du sie weg. von wegen hygiene, leg mal einen langen fingernagel unter`s mkroskop..... da würde dir schlecht werden, dies nur mal so nebenbei gesagt.

Schmeiß das Ding, äußerlich zuvor mit einem Blumensprüher eingesprüht, bei der Temperatur, die es verträgt, in den Trockner. Die Haare sind nachher im Sieb, und der Mantel ist sauber.

Tausendfach erprobt von sämtliches Besitzern der haarenden Monster ;o) . Gehöre auch dazu (4 Katzen)... .

Für auf die Schnelle funktioniert auch breites Tesaband....

klappt leider nicht bei mikrofaserdecken !

2
@eggenberg1

War der Fragesteller mit ´ner Microfaserdecke unterwegs ^^ ...? Dachte es handelt sich um einen Mantel ;o) ... .

5
@polarbaer64

hast ja vollkommen recht-- ich wollte nur drauf aufmerksam machen ,,bin schon wieder weg !

2

Hol dir so eine Flusenrolle von H&M (z.B... bekommst du aber auch wo anders :-D ) damit gehen die ziemlich gut ab.

Riesiges Schuppenproblem, was hilft noch?

Hi zusammen! Wie schon oben gesagt habe ich ein sehr heftiges Schuppenproblem. Ich beschreibe mal meine Situation: Ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen. Ich habe seeeehr dickes, langes Haar (muss ich mir jedes Mal ausdünnen lassen, geht nicht mehr anders). Seit ungefähr drei Jahren habe ich ziemlich viele Schuppen. Aber seit ungefähr einem Jahr ist es schon extrem geworden. Ich kann nicht mal einen Zopf oder ähnliches tragen, da man am Hinterkopf, also wo das Haar anfängt, schon die trockene Kopfhaut sehen kann. Meine Haare sind auch trocken, schon fast strohig und piksen. Sie sind nicht durchgebrochen, aber halt das komplette Gegenteil von weich. Wenn die Haare nach dem Duschen trocken sind und ich die durchbürste, dann sind sie 1. total krausig und noch dicker und 2. ist die Kopfhaut noch trockener. Ich wasche sie nicht oft, ca. 2x pro Woche, da ich halt den erwähnten 'Zustand' meiner Haare nach dem Waschen hasse und das sich auch erst nach 2 Tagen einigermaßen legt. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie fettige Haare hatte, NIE. Fönen darf ich nicht, macht alles nur noch schlimmer. Mit reinem Olivenöl hab ich es auch schon versucht, Ergebnis: nichts geschah. H&S klappt auch nicht, wie alle Schuppenshampoos, die ich probiert habe. Dazu bilden sich auch kleine... Keine Ahnung. Schuppenkügelchen? Die sitzen an der Kopfhaut und wenn ich die abkratze, sieht es nach einer Minute aus, als ob eine Schuppenbombe auf meiner Schulter explodiert wäre. Einmal hat's sogar richtig geblutet. Und die Haare riechen auch total unangenehm. Keine Ahnung wie Schuppen riechen, aber ich hab immer das Gefühl es riecht so. KANN MIR JEMAND HELFEN? Ich bin total am verzweifeln, ich fühle mich total eklig und gerade in meinem Alter ist das nicht... nun ja, attraktiv. Ich hasse es, es sieht ungepflegt aus und einfach... bah. Bitte helft mir. BITTE.

...zur Frage

Wie bekommt man am leichtesten die Hundehaare von den Radkastenbezügen im Kofferraum?

Wie bekommt man am leichtesten die Hundehaare von den Radkastenbezügen im Kofferraum ??? Mein Labrador ist WEIß und die haare sind sehr hartnäckig in dem stoff. Habe die Bezüge aus dem Kofferraum ausgebaut und versucht mit dem Staubsauger zu reinigen, aber durch die recht feste form durch die radkästen.

hat jemand erfahrung wie man die Hundehaare da möglichst leicht wegbekommt.

Es soll ja wieder mal sauber sein , und auch wieder platz für neue haare. :-)

Der Dunkle Schmutz sind dunkle pollen weil ich sie auf den Weg gelegt habe unter einem baum , der schmutz geht aber leicht ab.

Vielen Dank für nützliche ( Ernst Gemeinte ) Ratschläge

...zur Frage

Tipps gegen extrem Trockene Lippen?

Ich hab total trockene Lippen zurzeit und es regt mich ziemlich auf da sie eben sogar angefangen hat zu bluten da ich die lästige angewohntheit habe an meiner lippe zu''knibbeln'' und ich find es sieht einfach nciht shcön aus und es fühlt sich auch nciht gut an ..

habt ihr vielleicht irgentwelche tipps dass meine lippen wieder weich werden? schonmal danke ! :)

...zur Frage

Sekundenkleber auf papier trocknet nicht

Hallo, ich habe gerade ein Projekt meiner Schule fertig gestellt. dabei musste ich eine art pappe auf das papier kleben, leider hatte ich keinen normalen kleber da und mein Nachbar auch nicht. Also beschloss ich einfach den Sekunden kleber zu benutzen. Das ging auch schief weil jetzt sieht mein schönes Projekt total ka***e aus obwohl ich mir doch so viel mühe gegeben habe ich habe sogar faden in das papier mit eingenäht damit es schön aussieht. Ich habe alles versucht Haarföhn, Pusten, drücken ich habe sogar spucke hinter dem Blatt gerieben weil ich gelesen habe das sekundenkleber nur trocknet wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt und das eig. die Luftfeuchtigkeit reicht, es aber nicht zum aufkleben von papier geeignet währe ( das wusste ich vorher nicht ) Naja das half auch nichts habt ihr eine Idee wie ich es zum kleben bringen könnte? ( PS : ich habe gerade kein Geld mir ein kleber zu kaufen und der Schreibwarenladen ist ziemlich weit weg von mir ich müsste dort mit dem Auto hin fahren oder mit dem Bus )

...zur Frage

Verknotete Haare nach dem Duschen?!

Hey :)

Uhm, wie im Titel schon leicht beschrieben habe ich extrem verknotete und verfilzte Haare nach dem Duschen. Es ist einfach nur schrecklich. Teilweise bilden sich beim Duschen (kein Witz!) sogar riesige Haarnester, die ich selbst mit viel Spülung und Geduld nicht in den Griff kriege. Haare kämmen ist dabei eine Qual. Ausprobiert habe ich schon sehr viel vom grobzinkigen Kamm bis zum Tangle Teezer. Ich bin jetzt nicht wirklich der Typ fürs Jammern, aber es tut einfach nur noch weh. Ich habe ziemlich dicke Haare, sie gehen eher in die krause Richtung. Gibt es irgendwelche Geheimtipps, mit denen ich mein Haarproblem in den Griff kriege? Ich möchte ehrlich gesagt nicht immer nach dem Duschen eine Stunde + mit dem Haare kämmen verbringen. Danach sehe ich ehrlich gesagt auch aus, als hätte ich versucht extrem krauses Haar (vergeblich) zu glätten, vielleicht versteht ihr ja, was ich meine. Ich freue mich über jede Hilfe <3

...zur Frage

Mit was Haare entfernen (Mann)?

Ich (17) überlege mir gerade wie ich lästige Körperhaare (Achsel, Bauch ... keine Beine) ohne rasieren einfach wegbekomme und nicht mehr so schnell/dicht nachwachsen. Sollte schon im Drogeriemarkt erhältlich sein also kein Laser oder so. Außerdem bin ich ziemlich stark behaart und an ziemlich blöden Stellen :(

Also was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?