HILFE! Wie viel Schadensersatz kann ich verlangen, bei 600 Euro Schaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Neuwert der gestohlenen Dinge zzgl. sonstigem Schaden/Aufwand (Sperrung von Karten, Wiederbeschaffung von Ausweispapieren, neue Passfotos) sowie eine Aufwandsentschädigung für die von Dir aufgewandte Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalaariii
01.02.2017, 17:16

Mein Handy hat Beispielsweise 600 Euro gekostet und ich habe geschaut wie viel mein  gebrauchtes Smartphone wert ist und habe diesen Wert miteingerechnet. Sollte ich den Neuwert meiner Sachen verlangen?

0

Zu hoch schadet nie, 900 

BEGRÜNDUNG:

Du hast die Sachen gebraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumar
09.04.2017, 16:45

Folglich waren sie auch gebraucht - also nicht mehr neuwertig !

0

Ich wette 600

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?