Hilfe! Werde am Arbeitsplatz gemobbt!

4 Antworten

Entweder kapitulierst vor deren Blödheit, und verlässt die Firma, oder Du fährst die harte Tour und machst eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Nichts anders als das ist es nämlich, was Du hier beschreibst!

Hallo Miriam,

auch wenn es ein männerdominanter Beruf ist in dem du arbeitest, heißt es nicht gleichzeitig, dass du dir das gefallen lassen musst.

Das Verhalten der Mitarbeiter und gerade auch des Chefs zu ignorieren ist der falsche Weg, denn die Grenzen werden bei deren Verhalten weit überschritten. Wehr dich, bitte! Verbal! Und bei einem Klaps auf den Hintern halte ich auch ne Ohrfeige für gerechtfertigt.

Nur, du solltest möglichst Zeugen benennen können. Der Gang zum Anwalt ist absolut gerechtfertigt. Denn nach dem Beschäftigtenschutzgesetz muss der Arbeitgeber einer Beschwerde wegen sexueller Belästigung nachgehen.

Ob es für dich dann allerdings leichter wird, dort zu arbeiten, steht auf einem anderen Blatt. Schau dich bitte nach einem anderen Arbeitsplatz in deinem Beruf um, aber nimm deine Rechte bitte wahr!!

Quelle: http://www.hwk-koeln.de/Aus_und_Weiterbildung/02_Berufsausbildung/11_Ratgeber_Ausbildungsrecht/sexuelleBelaestigung.html

LG vom Polarfuchs

Manchmal hilft einfach ein kleiner leichter Schlag auf die Backe..

Oder Du kommst selber mit Sprüchen:

"willst du mal etwas an mir reparieren"

"Für so kleine Teile wie Deinen braucht man Uhrmacherwerkzeug,, das haben wir hier nicht."

Edit: Eben noch das hier gefunden

http://sprueche.woxikon.de/maenner