Hilfe! Welli ist ins Waschbecken mit Putzmittel geflogen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Küche hat ein Welli nichts verloren. War es im Badezimmer, so frage ich mich, warum man nicht die Tür zu macht, wenn man weiß, dass der Vogel überall herumfliegt? Alleine ist er wahrscheinlich auch noch.

http://www.birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

Ihn vorsichtig mit lauwarmem Wasser sauber machen, nicht föhnen (habe ich leider schon gesehen) und dann zum vogelkundigen Tierarzt mit ihm.

Warum vogelkundig?

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/gutertierarzt.htm

Vogelkundige Tierärzte

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

welli.net/tierarztliste.html

Ohje, der Arme! Ganz schnell unter lauwarmen fließendem Wasser abspülen. Und anschließend zum Tierarzt, um zu kontrollieren, dass er nichts abbekommen hat, bzw. um gegen evtl. entstandene Schäden sofort vorzugehen.

Alles Gute für den Kleinen !

Ja, auf jeden Fall mit lauwarmem Wasser abspülen und ihn dann vorsichtig abtrocknen.

Mit lauwarmen wasser abspülen, abtrocknen und tierarzt anrufen.

Ja ist doch klar so schnell wie möglich abspühlen!

ja, natürlich, spül ihn sofort gründlich ab und schau, dass nicht in seine augen rinnt!

Ja gründlich abspülen.L.G.

Was möchtest Du wissen?