Hilfe , weiß jemand wie man etwas tiefere blutige Risse neben den Fingernägeln beseitigen kann - es tut einfach sehr weh und ich habe sowas ständing?

2 Antworten

Bephantensalbe oder creme hilft sehr gut. Mehrmals tgl auftragen. Eventuel pflästerchen zum schutz darauf. Nicht zu oft hände waschen, ph neutrale seife verwenden. 

Danke 

0

Oh ja, das tut sehr weh!

Ich habe es auch immer wieder mal, aber mehr,

als seine Finger bestmöglich zu schonen, fällt mir nicht ein.

Ich trage meist Pflaster, aber nur ganz locker, damit 

es schneller heilen kann.

Dankeee

0

Meine Fingernägel brechen ab und splittern?

Hallo Leute, habe da ein Problem mit meinen Fingernägeln. Die brechen und reißen komplett ab. Das betrifft alle Nägel an jedem Finger. Die wachsen alle und dann wölben sie sich vom Nagelbett ab und dann brechen die Nägel. Wenn ich mit der Hand in die Hosentasche komm oder auch Jackentasche dann reißen die abstehenden Nagelteile voll ein und das tut dann höllisch weh. War deswegen auch schon bei einem Spezialisten, da wurde auf Pilzerkrankung und anderes untersucht aber nix gefunden. Da bekommst dann die Antwort, da können wir dann nichts machen mit den Nägeln. Viellicht gibt es ja auch jemanden der auch sowas hat und der weiß wie man da was machen kann

...zur Frage

Schlimme Angewohnheit mit Fingernägeln, kennt ihr sowas?

Seit ca 10 Jahren bzw. Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich eine furchtbare Angewohnheit. Ich schiebe immer etwas Papier unter meine Fingernägel und drücke es leicht an dass es ein ganz kleines bisschen weh tut. Ich weiß das hört sich krank an aber habt ihr sowas schon mal gehört ? Früher war es noch schlimmer hatte den Zwang an 8 von 10 Fingern. Mittlerweile habe ich es auf einen Finger (Daumen) reduzieren können. Muss aber immer meine Fingernägel lackieren, so dass man die Stellen nicht sieht, da unter dem Nagel die Haut ja zurück geschoben wird ... Hilfe :( habe sonst keine Ticks würde das mir so gerne abgewöhnen. Aber alles was papier ist und in meiner Nähe schiebe ich -besonders vor dem TV- unter meinen Daumennagel. Mache dies immer heimlich, weil mir das total peinlich ist....kennt ihr sowas und wisst ihr wie ich davon los komme? Danke vorab und viele liebe Grüße Lena

...zur Frage

Babypuder für pickel und risse?

Hallo m17 und habe kleine risse und pickel neben der nase und wollte fragen ob mann da babypuder trocken drauftun kann? Erfahrungen ? Danke

...zur Frage

fingernägel knabbern- wie höre ich auf?

Hallo ich bin ein Mädchen (14) und knabbere andauernd an meinen Fingernägeln -.- Immer wenn mir langweilig ist, oder ich nervös bin passiert das. Das doofe an der Sache ist, dass ich das immer voll spät merke. Wie höre ich damit auf`? ich will gerne so lange fingernägel haben, aber ich schaffe das nicht... hilfe!

DiV!!

...zur Frage

Löcher/Risse an den Füßen

Bin Koch und trage täglich meine geschlossenen (stinkenden) :) Arbeitsschuhe... Hab nun festgestellt dass, ich neben der vielen Hornhaut auchnoch Risse/Löcher bekomme... Was hilft da und was hilft nachher als Profilaxe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?