Hilfe! Wasserspülung defekt - kann etwas überlaufen?
Hallo! Ich brauche dringend eine Frage beantwortet: undzwar habe ich gerade die Spülung von der Toilette betätigt und dabei schon gemerkt, daß etwas nicht in Ordnung ist. Grmpf - das Wasser was oben in den Spülkasten einlief floß auch unten direkt wieder raus. mist ist wohl was daran kaputt - gut ich werde morgen den vermieter anrufen, damit jemand kommt und das repariert-meine frage ist jetzt: ich habe das wasser jetzt abgestellt (das kann ja nicht jetzt die ganze zeit laufen) muß morgen aber vor der arbeit noch meine haare waschen bzw. will duschen - kann ich das während der zeit wieder offen drehen ? oder muß ich da bedenken haben-also kann da was überlaufen - ich möchte keinen wasserschaden im eingebauten spülkastensystem verursachen. Bitte schnell antworten - sonst kann ich nicht gut schlafen
4 Antworten

Normaleweise haben diese eingebauten Spülkästen (auch die offenen) ein Zwangsüberlauf, d.h. das ständige nachlaufende Wasser wird über das Spülrohr in die Schüssel abgeleitet, ohne dass der Wasserablauf gesperrt wird.
Es läuft halt ständig Wasser ind die Schüssel, aber eine Überschwemmung sollte es nicht geben

Normalerweise hat ein WC einen eigenen Absperrhahn. Wenn du den findest, brauchst du dir um deine Haare keine Sorgen mehr machen. Wenn es durchläuft, kann nichts überlaufen.

ich habe einen absperrhahn für das komplette bad - kann also nur fürs duschen wieder aufdrehen - danke für die schnelle antwort

das ventil im wasserkasten ist defekt und schließt nicht mehr richtig es läuft sozusagen geld in deine toilette mehr passiert nicht

Oh danke - also kann ich morgen bedenkenlos duschen - und dann wieder den Zulauf abdrehen - zur arbeit gehen und von dort aus dann den vermieter anrufen - ist das richtig=? man ist sich ja so unsicher - ich will ja auch nicht vom handwerker hören : "sagen se mal - wie können sie denn dann noch duschen ?" lach

die Toilette kann nicht überlaufen. Es sei denn sie ist verstopft