Hilfe! Wasserschaden im iPod! D:

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wahrscheinlich nicht. :( man kann ihn vielleicht im laden (?) auseinandernehmen lassen und ihn reparieren lassen. aber wahrscheinlich ist er nicht zu retten.

ist er denn der neuste? also wenn es jetzt 1. generation oder so ist dann ist es ja nicht soooo schlimm.

Laden würde ich ihn lieber nicht wegen Kurzschlussgefahr etc. Aber weißt du wohin ich ihn bringen bzw. verschicken könnte um ihn reparieren zu lassen ?! Und nein er ist nicht der neueste aber es wäre mir lieber zu retten, was zu retten ist, als das ich mir gleich einen neuen kaufe =/ Danke für deine Antwort <3

0

auf keinen Fall einschalten. Bau das Gerät so weit auseinander, wie möglich (beim iPod vermutlich gar nicht) und lass alle Einzelteile dann irgendwo gründlich trocknen, in der Sonne oder auf einer Heizung z.B.

Nach mehreren Tagen bis einer Woche kannst du nochmal versuchen ihn anzuschalten, wenn dann nix geht bleibt dir nur noch Garantie bzw. neu kaufen.

Auseinander nehmen kann ich den nicht, aber trocknen lass ich ihn schon eine Weile. Ich hab ihn nur ein einziges mal versucht einzuschalten hoffentlich gabs keinen Kurzschluss..... Die Antwort war sehr hilfreich, Danke !!!

0
@ChestLaVie

die garantie kannst du in dem fall nicht nutzen,weil wasser sowie sandschäden bei apple aus der garantie genommen worden sind und apple es somit nicht kostenlos repariert.Das muss dann gezahlt werden und das ist seeehr teuer!

0

klar kannst du es mit reis versuchen,aber wenn er dann nicht geht,ist er wirklich nicht zu retten :/

Mein Tipp (falls er wirklich kaputt ist) einen neuen kaufen,davon hast du mehr,weil Wasser und Sandschäden aus der Garantie bei sämtlichen Anbietern rausgenommen worden ist -auch bei apple.somit musst du (auch wenn du noch Garantie hast) die Reperatur vollständig bezahlen.Dass es sich lohnt ihn einzuschicken glaube ich nicht,ich schätze die reperatur zwischen 100 und 160 euro ein,da würde ich mir lieber einen neuen kaufen :)

Oh Gott ! wirklich soo viel ? .___. Mist. Naja Ich werde abwarten was passiert. ich hoffe einfach nur das er wieder angeht . . .

Danke für den Hinweis !

0

mein ipod wurde auch mal mitgewaschen :D

er ging sogar noch, aber ich konnte ihn zuerst nicht anschließen, der comp hat ihn nicht erkannt. ich habe meinen dann eine weile in die sonne gelegt, sodass das wasser darin verdunstet ist.

wenn ud das machst, aber nur immer so 20 min, weil er sich sonst überhitzt.

ich hoffe ich konnte dir helfen, deine katja!

Meiner geht bloß im Moment garnicht mehr. =( Den Tipp mit den 20 min werde ich berücksichtigen. Die Antwort lässt mich ein wenig zuversichtlicher werde.Danke Katja ! ! ! :)

0

Leute ? xD ER FUNKTIONIERT WIEDER !

Ein Hoch darauf, dass der Akku während der Reinigung schon alle war und desswegen kein Kurzschluss entstehen konnte ! :DDDDDDDD

Der Tipp kam schon oft... Das Teil in einen Behälter mit Trockenmittel (oder Reis) tun, dicht machen und 3 Tage liegen lassen. Davor alle Feuchtigkeit soweit möglich entfernen. Der Reis muss das Teil vollständig bedecken Viel Glück

Ganz ehrlich, daran hab ich auch schon gedacht ! Vielen Dank !!! <3

0

Tja, der ist hinüber und Apple macht nichts bei Wasserschäden, deswegen werd ich mein iPhone 4, wenn ichs mir hol versichern lassen (Schutz bei Wasserschaden, Sand/Staubschaden, Diebstahl)

Das Ärgerliche daran ist, dass ich selbst fast soeine Versicherung abgeschlossen hätte. =( Aber Danke für den Hinweis !

0

Was möchtest Du wissen?