HILFE?! Was sind das für Käfer/Insekten (mit Bild)

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

9 Antworten

wie süß...lach...nein, keine Ahung was das ist. Wenn die nicht weichen, dann greif zur Chemiekeule

Ich würde mal auf eine Mottenart tippen. Evtl. mal Mottenkugeln auslegen.

Also ich habe keine Ahnung was das ist.. Aber "behandeln" könntest du das mit einem Insekten-Vernichtungs-Spray oder so ähnlich.. Und damit sie nicht mehr wiederkommen solltest du auf jeden Fall immer regelmäßig putzen, täglich lüften und dafür sorgen, das z.b. die wände nicht feucht sind!

Florfliegen sind mit die tollsten Nützlinge, die man im Garten begrüßen kann. Sie und ihre Larven fressen u.a. Blattläuse ohne Ende. Darum wünscht man sich solche Tiere geradezu.

Bei nicht so tollem Wetter und gegen Herbst hin verirren sie sich manchmal in die Wohnung, weil sie als erwachsene Insekten den Winter überdauern, allerdings nur geschützt. Kein Grund, sich zu ekeln, wenn mal jemand an der Kachel über der Badewanne sitzt, der da eigentlich nicht hingehört. :-)

florfliegen im garten nützlinge

Damit sich Florfliegen sicher etablieren und gut über den Winter kommen, kann man ihnen Florfliegenkasten anbieten. Das sind rote Kästen mit ein paar Lamellenöffnungen an der Vorderseite, die mit Heu, Stroh o.Ä. gefüllt werden, damit sie es schön kuschelig haben. Rot, weil Florfliegen auf diese Farbe fliegen. Wir haben den Bau eines solchen Florfliegenkastens schon länger geplant, aber sind bisher noch nicht dazu gekommen.

keine Florfliege!

0

Lebensmittelmotten?

Da gibt es im Drogeriehandel Pheromonfallen für, man braucht aber Geduld und muss die mehrfach erneuern.

Was möchtest Du wissen?