Hilfe! was ist das für Ungeziefer? woher kommen sie?

6 Antworten

Lass mal den Kammerjäger kommen.

Vielleicht kommen sie von wasser oder hast du eine undichte lücke in keller?

Ist es gefährlich wenn Spinnen, Motten oder Fliegen etc. im Zimmer sind wenn man schlafen will?

Also könnte es sein das die Tiere in mein Nase krabbeln oder im meinem Ohr Eier legen und sowas?
Weil habe Angst pennen zu gehen...
Bitte um ernste Antwort!

...zur Frage

Woher kommen diese Motten Sommermotten ?

Nein ich meinem Zimmer stinkt es nicht ! Es riecht sogar sehr nach Parfüm! (Männlich)

Also allgemein sehr gepflegt !

Danke !

...zur Frage

Motten- Hilfe ich bin am verzweifeln?

Ich habe seid längerem ein Problem mit Kleidermotten. Vermute ich zumindest, da Kleidung beschädigt ist und ich die Dinger auch im Schlafzimmer herum fliegen gesehen habe. Nun habe ich fast das ganze Schlafzimmer gereinigt (jede kleine Ritze) und nach Motten abgesucht und finde aber keine Befallsstelle. Nun kommen sie mir aber schon in der ganzen Wohnung und nicht mehr, wie am Anfang, im Schlafzimmer entgegen. Eben saß eine an der Wand die nach Recherchen eine Dörrobstmotte ist. Was kann ich tun ? Wollte eigentlich billig aus der Situation rauskommen ( Schlupfwespen sind teuer, vorallem wenn man irgendwie beide Mottenarten zu Besuch hat...) Hat jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Kleine Fliegen/ Motten in der Küche?!

Hallo,

ich habe seit gestern in der Küche so kleine schwarze Fliegen oder Motten.

Es sind KEINE Fruchtfliegen/Trauermücken oder Getreidemotten/Speichermotten!!!

Ich bin echt überfragt. Es sind nicht viele. Vllt 10 Stück (hin und wieder töte ich auch die ein oder andere). Sie fliegen kaum und sitzen vor allem einfach an der Wand (sprich, sie haben sich auch nicht auf meinem Obst breit gemacht). Außerdem scheinen sie ihre Flügel von sich zu strecken. Kleine dicke Flügel.

Hatte schonmal jemand ein Problem mit solchen Viechern oder kann mir wenigstens sagen, wie die heißen? Hab bei google schon alles durch, aber finde diese Spezies nicht und frage mich, woher die kommen und was ich gegen die tun kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum fliegen Motten oder allgemein Insekten immer zum Licht?

Jetzt im Sommer fällt mir das wieder auf - was zieht die Tiere an?

...zur Frage

HILFE! ich habe motten im Keller!

Hallo seit ein paar tagen habe ich solche motten im keller. Sie halten sie mehr in der kellertoilette auf! Im Internet habe ich hherausgefunden das die sich mottenmücken nennen! Ich habe grosse angst! Wie bekomme ich diese weg? Und wie kommen die in meinem haus???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?