Hilfe, was bedeutet zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zocken bedeutet schlichtweg spielen! Muss nicht immer etwas mit PC oder Playstation im Zusammenhang stehen. Man kann auch mal gepflegt eine Runde Skat zocken.

Abzocken ist aber dementsprechend nicht abspielen ;-))

sondern meist eine Straftat, nämlich das Wegnehmen von Gegenständen.

Manchmal aber auch die Aussage, dass der andere im Spiel verlieren wird.

zocken = gamen, spiele spielen auf Playstation, PC oder ja Whatever

ich denke meistens ist damit das spielen von videospielen gemeint.

Call of Duty 14 oder Final Fantasy 205 auf seiner FaceXbookbox 3-60 U spielen.

Leider.