Hilfe! Trockene Haut aber trotzdem Pickel und Naben (rote punkte überall)! :o

5 Antworten

Wenn du Pickel und trockene Haut gleichzeitig hast, liegt das fast immer an der falschen Pflege. Aggressive und austrocknende Produkte - womöglich mit Alkohol - bringen gegen die Pickel herzlich wenig, schaden aber der Haut insgesamt.

Lass erstmal alle Pickelcremes und -wässerchen weg und wasch deine Haut nur mit einem milden Waschgel für normale bis Mischhaut, oder mit einer unparfümierten Baby-Waschlotion. Die trocknen die Haut nicht aus und machen sie trotzdem gut sauber. Und dann nur die ganz trockenen Stellen z.B. um die Augen mit einer milden und nicht zu fettigen Creme eincremen, auch da gibt's gute und nicht teure Produkte bei der Babypflege.

Wenn du das ein paar Tage gemacht hast, sollte sich die Haut etwas beruhigen. Und mach für das neue Jahr mal einen Termin beim Hautarzt.

Danke für alle Tipps ! :) Ich probier die dann gleich aus und guck was passiert :)

0

Also, generell ist es schonmal ein Missverständnis zu glauben, dass man bei trockener Haut keine Pickel bekommt. Wenn man sehr trockene Haut hat, beginnt diese nämlich sehr stark zu fetten, um eben diese Trockenheit zu verhindern. Dadurch verstopfen und verschmutzen Poren usw. Also Pickel. Ich weiß jetzt nicht, was du mit fetter Creme meinst, aber du musst dein Gesicht auf jeden Fall 2 mal täglich (morgens und abends) eincremen, damit die Haut nicht mehr so viel Fett produzieren muss. Du solltest ruhig eine Tagescreme und eine Nachtcreme kaufen. Da gibt es so viele verschiedene für alle Altersklassen. Ich vermute mal, dass du noch sehr jung bist also würde ich da die von Bebe empfehlen, die sind sehr gut verträglich. Eine Verbesserung des Hautbildes tritt auch nicht sofort ein. Du musst das ganze schon mindestens einen Monat durchziehen, bis du dann langsam eine Besserung merkst. Wenn du merkst, dass du die Creme nicht verträgst, probier eine andere aus. Und wenn das alles nichts hilft musst du mal zum Hautarzt gehen. Es kann ja sein, dass du irgendeine Unverträglichkeit hast und dann verschreibt er dir eine bestimmte medizinische Creme. Ein paar Pickel wirst du aber trotzdem altersbeding immer haben, das ist hormonell und geht mit den Jahren von selbst weg. Aber die kann man ja einfach ein bisschen abdecken ;)

Danke für die ausführlichen Tipps ! :) Das hat mir sehr geholfen und werde die mal ausprobieren :)

0

Ich würde zu einem Hautarzt gehen und dich dort beraten lassen, denn wenn du von jemandem hier einen Tipp bekommst muss es nicht heissen dass es hilft weil jeder andere Haut hat.

Okay, ich guck mal was ich da machen kann. Danke :))

0

heilerde gegen pickel BEI TROCKENER HAUT?!

ich habe an der stirn und (nase/Mitesser)und Kinn pickel und seehr viele rote flecken !! (Die flecken stören mich am meisten) ...Meine Haut ist sehr trocken halt strin nase und Kinn..Ich will das mit der heilerde maske ausprobieren aber ist sie gut für trockene Haut ? ...kann ich nach der maske dann eine FeuchtigkeitsCreme benutzen ? Wenn ja ..welche kann ich dann benutzen ?

...zur Frage

Aknenormin hilft nicht. ?

Ich nehme seid 2 1/2 Wochen Aknenormin ... Alles wie beschrieben : Meine Haut ist extrem trocken & Lippen auch .. Das einzige was mich nervt ist , dass die Pickel trotzdem nicht weggehen ... Es kommen sogar paar dazu ! :( Ausserdem hab ich so paar rote ausschlagähnliche Flächen im Gesicht .. Kann mir jmd helfen wie ich die roten Flecke wegkriege & wann Aknenormin hilft ? (Hab leichte-mittlere Akne) :) danke

...zur Frage

Sehr Trockene Haut, Pickel...

Hallo, habe ein Problem. Und zwar leide ich schon seit Jahren unter trockene (sehr trockene Haut) und Pickel (Akne). War schon sehr oft beim Arzt, aber immer das Gleiche..Cremes, Cremes, Cremes..Das nervt langsam, will endlich was, dass auch Hilft! Meine Haut Schuppt sehr, Sie ist Mega trocken. Meine Pickel will ich auch endlich mal los werden. Hat jemand vielleicht Tipps?:/

...zur Frage

Kriege Rote Punkte auf der Haut die aussehen wie kleine Narben?

Hallo Leute. Ich habe vor paar Tagen rote stellen auf meiner Haut gekriegt die aussehen wir narben oder wie Pickel oder auch wie Mückenstiche aber nicht jucken. Was glaubt ihr was es ist? Sind es doch Pickel? Die Flecke sind am Bauch am Arm, am Rücken und in der nähe an der Brust.

Was kann es sein? Oder was sollte ich ausprobieren das es weg geht.

PS: bin w12

...zur Frage

Trockene Haut und Pickel am Kinn?

Was tun?

...zur Frage

Primer für SEHR trockene Haut?

Ich suche einen Primer oder auch einen Tipp was ich gegen trockene Haut tun kann.
Mein Make-up sieht immer schrecklich trocken aus und auch sonst ist meine haut im Gesicht unglaublich trocken ich weis nicht was ich noch tun kann. Ich habe die vermutlich das mein Make-up auch nicht unbedingt für trockene Haut geeignet ist allerdings habe ich es gerade neu und es ist sehr teuer daher will ich es nicht einfach weg schmeißen.

Hat jemand einen Tipp?
Oder eine Empfehlung für einen guten (und nicht zu teuren) Primer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?