HILFE ! Toter Fisch mit Schimmel ?

...komplette Frage anzeigen Toter Fisch mit Schimmel - (Aquaristik, toter Fisch)

2 Antworten

Hallo,

deine Fische saugen sich nicht am Filter fest, sondern die toten Fische, die dem Filtersog keinen Widerstand mehr entgegensetzen können, werden dort eingesogen.

Und das ist kein Schimmel - sondern die typische Verpilzung und Zersetzung, die passiert, wenn die Leichen sich auflösen.

So viele tote Fische auf einmal sollte aber ein allerhöchstes Alarmzeichen sein. Mit Sicherheit ist die Konzentration der hochgiftigen Schadstoffe Ammoniak und Nitrit in deinem Wasser viel zu hoch.

Es gibt eigentlich keinen anderen Grund, wenn so viele Fische in so kurzer Zeit sterben.

Überprüfe mal diese Wasserwerte und mach schleunigst einen überaus großzügigen Teilwasserwechsel von 70 - 80 %.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baemskekz
30.01.2016, 11:49

Naja habe mich gerade mal informiert und gemerkt das die Fachfrau die mir fische verkauft hat keine Ahnung hat. Rote Neons und guppys dürfen nicht zusammen.  Das wird wohl der Grund für das sterben sein. :/

0

Fütterst du deine Fische zu oft ? Ist der ph Wert im Wasser inordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baemskekz
30.01.2016, 11:51

Nein. 1x am Tag .... und auch nur soviel das,dass Futter in 2 min weg ist. Werte sind auch in Ordnung. 

0

Was möchtest Du wissen?