Hilfe! Suche Gutes Skateboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holla ich skate auch und unterstütze gerne Leute die anfangen wollen! Also ein Skatboard kann vonn den kosten variieren du bekommst manche für 30€ die dann eben nicht so gut sind. Brauchbares fängt ab 100€ -120€ an, nach oben keine Grenzen. Von Komplettboards rate ich dir ab, da diese immer einen Schwachhpunkt haben.

Also ich würde dir als Deck zu einer billigen (vlt. deutschen Marke) raten, für den Anfang eignen sich auch Shopdecks (z.B. Titus) gut die sind nicht so teuer und das Preisleistungsverhältnis stimmt! Größe ist für den Anfang 7.5 - 7.625 angemessen. Mein Vorschlag: Titus Decks, gibt es ab 35€ und nette Graiken

Zu den Achsen ich fahre Thunder einfach top aber teuer was ich dir nicht empfehle sind Core -> billig und schlecht! Schaue doch einfach einmal nach sonderangeboten bei Titus.de, Skatedeluxe.de oder TX-Sorts.de Die Achsen sollten auf die Deckgröße abgestimmt werden! Ich empfehle "Low" Mein Vorschlag: Theve Low trucks

Rollen gibt es viele einmal Blank (=keine Marke) und eimal Marke (=teuer) im Gegensatz zu Blankdecks kann man Blankwheels in der Regel auch gebrauchen. Wenn man mal Profi ist natürlich nicht mehr aber davon wollen wir ja naoch gar nicht reden :) Mein Vorschlag: Blank wheels

Kugelllager sind einfach Bones Reds die besten! Als alternative empfehle ich dir Flip ABEC 5. Mein Vorschlag: BONES REDS :D

Griptape genügt ein Shopgrip, das du in der Regel mitgeschickt bekommst.

Wie beschrieben es sind alles nur VORSCHLÄGE! Und vieles ist im Skateboarding auch geschmackssache... :D

okay danke ^^ werd ich mir merken (: sollte man das dann online bestellen oder im laden kaufen ? Weil irgendwie muss ma das teil ja auch zusammenbaun :D

0
@Biieenee

:D also das einzigste was du beim zusammenbauen falsch machen könntest ist das griptape drauf machen ! da würd ich wenn du das noch nie gesehen hast wie man das macht einfach mal n video dazu angucken . wenn dus im shop kaufst kann es etwas teurer sein als im onlineshop aber da hast du halt die montage kostenlos . ich würd dir empfehlen dein erstes board im shop zu kaufen , dort genau zugucken wie man das macht und danach nur noch im internet welche holen . das ist mein vorschlag

0

Als anfänger würde ich mir ein Trap Minilogo Deck kaufen, schlichtes design (nur eine Farbe), größen und farben gibts da aber endlos viele. In die Achsen würde ich am meisten Investieren, Venture oder Independents sind gut, Wheels würde ich irgendwelche 0815 nehmen und SKF Kugellager. Kannst die natürlich auch im Shop nen Komplettboard andrehen lassen. Naja und im endeffekt weißt du besser, mit was du am besten fahen kannst. LG

eigentlich weiß ich ga nich mit was sichs am besten fahren lässt ^^ wie gesat meines war ffür 40 euro vom toysrus ^^ also hab ich da echt keine hanung und zusammentsellen wird immer recht teuer oder ?

Komplettboard: sind die wohl nich so gut ?

0
@Biieenee

komplettboards sind der größte schrott den es gibt ! wenn du ein professionelles board haben willst kannst du für 100 euro schon gute kriegen . auf titus oder skatedeluxe sind eigentlich fast immer irgendwelche decks oder andere sachen runtergesetzt und da lohnt es sich wirklich runtergesetzte Sachen zu kaufen !

0