HILFE! Suche Dateimanager für bootfähigem USB Stick und Grafischer Oberfläche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ubuntu 11.04 wäre gleich ein komplettes kostenloses Betriebssystem.Kann man ganz einfach auf einen USB-Stick ziehen

11

danke, hab jetzt ein ubuntu live usb stick, anleitung auf ubutu download

0

kannst du dir eine cd brennen (lassen) mit knoppix (linux)? damit kommst du auf alle daten deines rechners

11

gibts das auch für den Stick? Keine Brennmöglichkeiten

0
32
@wilsn

ja klar !!! kann man auch auf stick kopieren...geht sehr gut !!!

0

oder knoppix, das is ziemlich klein und auch schnell gemacht, aber sollte für deinen Zweck reichen

Wie kopiert man Dateien vom Stick auf das Tablet?

Ich möchte Fotos vom Stick auf das Tablet kopieren. Im Dateimanager finde ich keine Möglichkeit, Dateien zu ziehen, wie mit der Maus. Wenn ich die Datei festhalte, erscheint ein Menü, darin steht u. a. kopieren. Da gehe ich rauf und dann erscheint oben in der Mitte in kleiner roter Schrift "Besitz-Dateiname". Nun suche ich vergeblich in den Ordnern des Tablet ein Menü, in welchem steht "Einfügen". Wie bekomme ich die Fotos am besten rüber auf das Tablet?

...zur Frage

NTFS Partition unter Windows und Linux verschlüsseln.

Hallo,

die Frage sagt schon alles, denke. Also ich suche einen Weg eine NTFS Partition auf meiner externen Festplatte (weil es gerade eine ist, notfalls kann das Dateisystem geändert werden) zu verschlüsseln und zwar so, dass ich mit Debian sowie Windows7 darauf zugreifen kann.

Es muss unter Windows nicht zwangsläufig "gemounted" werden, dort reicht es dann aus wenn ich mit einer Software drauf zugreifen kann. Geht nur darum, dass ich einen Weg suche meine Daten von jedem BS aus, an einem zentralen Punkt verschlüsselt ablegen zu können.

Danke :)

...zur Frage

Bootcamp Windows 10 installiert, Partition vergrößert und nun kein Zugriff mehr auf Mac OS System bei Neustart mit gedrückter Option Taste?

Habe mir mit Hilfe von Bootcamp Windows 10 installiert. Hat alles super geklappt bis mir die Windows Partition zu klein wurde und sie mit Hilfe von EaseUS Partition Master vergrößern wollte. Die Windows Partition habe ich dann von 98GB auf 105GB (mehr war aus mir unbekannten Gründen nicht möglich) vergrößert und nun wenn ich neu starte und die Option Taste gedrückt halte, kann ich nicht mehr auf Mac OS wechseln. Ich habe nur noch die Option Windows zur Verfügung. Brauche DRINGEND HILFE! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was tun? Wegen der Meldung "Oberfläche angehalten" kann ich mein Handy(S5 mini) nicht mehr hochfahren? Hilfe!?

Ich bekomme auch ständig die Meldung „Oberfläche angehalten“, aber ich kann auf nichts zugreifen da ich diese Nachricht schon beim startes des Handys bekomme. Ich kann noch nicht einmal meine Pin eingeben weil ich nach dem hochfahren direkt diese MEldung bekomme. Wenn ich diese Meldung dann mit OK bestätige sehe ich nur mein Hintergrungbild und kann nichts machen außer mein Handy wieder auszuschalten. Neustarten habe ich jetzt auch schon sehr oft proviert, es hat sich aber nichts geändert. Die „Wipe Cache Partition- Methode“ habe ich auch probiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

Könnten mir jemand weiterhelfen? Ich möchte wenn möglichnicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen, weil ich noch wichtige Daten habe die ich nur sehr schwierig wieder bekommen kann!

...zur Frage

Verschieben und Kopieren - erst schnell, dann sehr langsam!?

Beim Verschieben bzw. Kopieren unter Windows 10, 64 bit bekomme ich zunächst 'ne Übertragungsrate von über 60 Mb/s - bereits nach einigen Sekunden sinkt diese unweigerlich bis auf unter 300 kb/s bzw. 0 bit/s. Dies geschieht beim Kopieren bzw. Verschieben auf externe Festplatten, USB-Sticks oder auf die selbe Platte (andere Partition bzw. Volume). Ich bin alles mir erdenkliche durchgegangen und kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Bitte um Hilfe..

...zur Frage

Festplatte ein Volume hinzufügen und in gpt convertieren?

Hallo zusammen, Ich habe ein kompliziertes Problem. Zunächst einmal: ich habe eine Festplatte mit Windows 10 Pro 64-bit. Die Festplatte ist eine HDD mit 1TB Speicherplatz. Ich habe die Festplatte einem Freund ausgeliehen, dabei ist diese kaputt gegangen(allerdings nur software mäßig). Das Problem ist, dass die Festplatte geschützt ist und ein Volume mit der Größe 0B hat. Sie hat auch keine Partition. Außerdem ist sie mbr formatiert. Das alles habe ich in stundenlanger Suche herausgefunden, wobei alles in diskpart stattgefunden hat, da die Festplatte vom System nicht erkannt wird. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet die disks zu formatieren, partitionieren oder zu löschen. Nichts davon hat funktioniert. Dann habe ich im Internet herausgefunden, dass das Volume gbt formatiert sein muss, damit man irgendetwas damit anfangen kann. Möchte ich also die disk von mbr zu gbt formatieren, kommt nur eine Fehlermeldungen, in der steht, dass der Speicherplatz zu klein ist um es zu formatieren oder dass ein gültiger Datenträger ausgewählt werden soll. Ps: bevor ich die Festplatte dem Freund ausgeliehen habe, hat noch alles ohne Probleme funktioniert. Keines der genannten Probleme ist dort schon aufgetreten. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?