Hilfe! Rote beeren gegessen bin ich vergiftet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn das dein biologielehrer gesagt hat dan muss es wohl stimmen wenn du kein bauchweh oder anderes hast ist es sicher nicht giftig

Jaa aber ich habe bauchweh aber ich bilde es mir bestimmt nur ein ! Deshalb weiß ich nicht ...

0
@stylalili1

Vermutlich bildest Du es Dir ein und/oder hast zu viel davon gegessen, wenn unsere Süßkirschen reif werden und ich nach einem ganzen Jahr warten mal wieder drüber herfalle endet das auch regelmäßig mit Bauchschmerzen, das liegt aber nicht daran, dass sie giftig sind, sondern hat mit meiner Maßlosigkeit zu tun ;-)

Ich würde im Zweifel immer den Leuten glauben die 'vom Fach sind' in diesem Fall also eher dem Biologielehrer als einer Künstlerin.

0

So :D !!! Hau mich weg :) also wennd er Bio lehrer es vor macht dann würde ich ihm glauben / es sei denn : dir euch ist schlecht, erbrechen wahrnehmungsstörungen . So lange es euch gut geht seit ihr ziemlich siche rnicht vergiftet . Um ganz sicher zu gehen rufst du am besten in der Giftnotrufzentrale an hier ein link http://www.gesundheit.com/gcdetail11_gc12040226c.html irgendwelche Beeren ungewaschen zu essen ist nicht unbedingt das beste das solltest du dir merken :)

Das war eine Korney-Kirsche. Sehr schmackhaft, aber großer Kern und wenig Fruchtfleisch. Die dürft ihr beruhigt essen. Eine andere Beerenart (ist ja eher ein großer Busch und daher etwas anders anzusehen ... dazu eine Steinfrucht) gibt es in unseren Breiten nicht.

Guten Appetit und nicht zu viel. Die sind noch nicht ganz reif und dann gibt es Durchfall.

Wenn der Biolehrer gesagt hat, die kann man essen,würde ich ihm glauben. Ihr müßt nicht automatisch bei zwei Meinungen immer die Schlechte glauben. Nein du bist nicht giftig,

Hör mal wenn das dein Biolehrer sagt dann ist das doch selbstverständlich das sie nicht giftig sind und ich glaube kaum das er sonst welche gegessen hätte und du bist schon garnicht giftig weil man nicht giftig sein kann oder hast du jemand angegiftet

LLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL

wenn schon ein Biolehrer da war, hättet Ihr auch fragen können, welche Frucht das ist. Dann würdest Du jetzt keine Fragen stellen und könntest bei Google selbst nachschauen.

Bestimmt bist du jetzt giftig!

Was möchtest Du wissen?