Hilfe :)? Quellen Zitate?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Wenn ich die Situationsanalyse des Unternehmen Deichmann schreibe,
müssen dann alle Informationen und Zahlen die Ich angebe extra zitiert
werden
"

Allgemeine Informationen, die überall zugänglich sind, nicht; Zahlen aber schon.

"Ich habe irgendwie das Gefühl alles was ich schreibe möchte wurde
bestimmt schon von jemanden selber geschrieben geistiges Eigentum -.-
"

Nein, keine Sorge - alles ist wahrscheinlich schon mal in irgendeiner Form gesagt oder geschrieben worden, aber auf diese exakte Form kommt es eben an, sonst dürfte ja kein Mensch mehr etwas schreiben.

Dass jemand etwas ganz genau so formuliert hat wie Du, ist unwahrscheinlich und wenn doch, bist Du trotzdem auf der sicheren Seite.

Du weißt ja, dass Dein Text von Dir ist und kannst das guten Gewissens jederzeit vertreten - das ist dann eine Frage der Glaubwürdigkeit und um diese zu überprüfen, würde man sich die geamte Arbeit  genau anschauen und schnell feststellen, ob die Grundideen alle geklaut sind oder nicht - also mach Dir mal keine Sorgen, solange Du eine ehrliche Arbeit schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was bis jetzt noch keiner so wörtlich geschrieben hat musst du nicht zitieren. Stichpunkte von der Homepage kannst du nach belieben ausformulieren. Wenn der Text schon mal so getippt wurde und du davon nichts weißt is es halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SevgiSeeger
30.06.2016, 20:48

Danke ! Das heißt alles was wörtlich abgeschrieben wurde muss zitiert werden.

Wenn ich jetzt von der Internet Seite Deichmann Zahlen nehme muss das auch so angeben werden ? Einzelne Zahlen und Wörter nicht oder ?

Z.b Deichmann hat um die 3200 Mitarbeiter.

0

Was möchtest Du wissen?